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SMARTFRED

Soll ich oder soll ich nicht

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Hab heute von meinem SC erfahren, das an meiner Kugel noch 2 Kundendienste offen sind.

 

Zum einen der Austausch des Bremsflüssigkeitdeckels = kein Problem,

 

und zum anderen der Austausch bzw. Ausbau eines Verdeckmotors.

Da ich bis dato nix gutes über die KD Maßnahme gehört habe, tendiere ich momentan noch dazu, alles so zu lassen wie es ist. Zumal ich, bis jetzt, noch keinerlei Probleme mit dem Verdeck gehabt habe.

 

Was meint ihr?

 

 

 

 

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Gruss

SMARTFRED

 

PicCube_b8cbcf36d5.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTFRED am 20.09.2005 um 14:15 Uhr ]


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

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never change a running system ...

 

wenn´s läuft, finger weg!

 

gruß,

thomas

 

 

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spritmonitor.de

 

cdi passion cabrio

[ Diese Nachricht wurde editiert von gt-thomas am 20.09.2005 um 12:58 Uhr ]


spritmonitor.de

 

cdi passion cabrio

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Was hat es denn damit auf sich???

 

Warum dann finger weg..

 

Ich hab nämlich auchn cabrio gekauft..is 2 jahre alt und hat noch kein sc von innen gesehen!!!

 

doch am donnerstag hab ich termin für ne inspektion..

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Falls Ihr Euch die Verdeckmodifikation einbauen lasst, bei der ein Motor ausgebaut wird, vergesst nicht, von vornherein darauf hinzuweisen, daß Euch dieser Motor auch ausgehändigt wird.

Das wird nämlich durchaus unterschiedlich gehandhabt. Manche SC's behalten ihn einfach und wollen den Kunden weismachen, daß sie kein Anrecht darauf haben.

 

Also aufgepasst!

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Hallo Smartfred,

lies mal mein Posting vom 6.9. "Dach verriegelt nur einseitig" - war auch nach dem Umbau-habe jetzt wieder den Urzustand (2 Motoren) und es läuft wieder ohne Probleme.

Insofern kann ich @gt-thomas nur Recht geben.

 

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Liebe Grüße an ALLE smarties

Sylvia

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smart passion cdi cabrio

 


 

 

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Ich lass die Sache auch so wie sie ist. Falls mal was dran sein sollte, ist es immer noch früh genug.

 

 

 

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Gruss

SMARTFRED

 

PicCube_b8cbcf36d5.jpg

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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