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Georgio69

DIN Schacht im ForFour

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart Gemeinde,

 

die Zeit des Wartens wird derzeit mit kleineren Planungen überbrückt :( So kommt also ein Navi (Blaupkt. E1) in den Smart. Da stellt sich jetzt die Frage ob in den verbleibenden Platz noch ein Wechsler (Blaupkt. A09) in der größe eines DIN Radios passt. Ist der Ausschnitt wirklich 2 DIN Schächte groß, oder ist er kleiner. Aus den Prospekten geht das nicht so eindeutig hervor, da dort meist das komplette Navi ab Werk abgebildet ist. Sollte der kleine Wechsler nicht passen, würde ich nämlich dann eher den 10´er Wechsler unterm Sitz verbauen. Weiss hier jemand Rat oder hat eine ähnliche Kostellation verbaut ??? Bin dankbar für jeden Tip. :)


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Hi,

 

sowas ?

Alpine.jpg

 

 

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smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

 


smarte Grüße,

 

Steffen

 

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Hallo,

Danke für das gute Bild. Sollte für zwei "Radios" reichen. Also oben das Navi-Radio Blaupunkt E1 und darunter der passende CD-Wechsler A09. Scheint von der Höhe her zwei DIN Schächten zu entsprechen.


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Hallo Steffen,

wo hast Du die "große" Blende her bekommen ? Mit den Standardblenden aus dem Zubehör werde ich wohl nicht zurecht kommen, aber wenn ich eine große Blende verbaue und die beiden Einbaurahmen der Blaupunkt-Geräte stabil verbinde, sollte das Platzmäßig doch klappen sowohl Radio als auch CD-Wechsler optisch ansprechend untereinander zu bekommen, oder ? Kannst Du evtl. mal die Innenmasse der Blende mitteilen ? Wäre super nett. Danke im voraus. Jörg


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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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