Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
_saNDRa_

Lüftung piept und fiept

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe seit ein paar Tagen immer so ein piepen, fiepen im Wagen. Ist mir ehrlichgesagt auch nur aufgefallen, weil ich mein Radio mal aushatte. Es ist so ein hundsgemeines, intensives und uneinscheinbar leises piepen welches tortzdem nervig ist.

Hm dachte - wo kommt das denn her ?

Also hab ich mal an den Reglern rumgefummelt.

Das Geräusch ist NUR, wenn der rechte Regler neben den Lüftungsschlitzen (Lüftungsstärke) auf eins ist. (kleiner Ventilator). Auf den anderen Stufen ist es nicht !

 

Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte ?....ich meine meist hab ich ja eh Musik bumbum an aber normal ist das doch nicht oder ?

 

Es grüßt aus Kiel die

Sandra

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sannalein am 16.09.2005 um 09:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte liegen am Gebläsemotor. "Fiepst" der auch bei Stillstand des Autos oder nur während der Fahrt? Wenn Letzteres zutrifft, dann könnte auch der Innenraumfilter nicht korrekt sitzen, so dass Luft vorbei-"fiepst".

-----------------

Smart me up!

zungekl.gifSmartling aus dem wWw zungekl.gif

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @Funman Also dass die Spannung der Batterie soweit nach unten fällt während des Startvorgangs hätte ich nicht erwartet, so lernt man wieder was dazu!  Das mit dem Orgeln lassen des Anlassers kriege ich üblicherweise bei meiner Kugel nicht hin, sobald ich den Schlüssel auf die Pos. 2 drehe springt der Motor locker unter ner halben Sekunde an, da ist der Anlasser echt Sau schnell bei meiner Kugel, vielleicht ist das aber auch komplett normal, auch von der Geschw. her?  Wenn der Fehler mal wieder auftritt kann ich den Anlasser mal ne Runde orgeln lassen und schaue währenddessen auf die Werte der Spannung.    Es handelt sich um ein Benziner.    Ich werde die Tage mal die Leitungen zum Anlasser und zum Motor anschauen, „glücklicherweise“ hat mein Smart keine Klima, da hab ich soweit schon mal gelesen dass man ohne Klima viel besser an den Anlasser rankommt und den Motor nicht absenken muss. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.463
    • Beiträge insgesamt
      1.601.916
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.