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nochkeinenzwerg

Smart gefunden! Als Notkauf ok? 61 PS!

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Hallo,

mein bisheriges Auto hat einen Getriebeschaden, deshalb überlegen wir, ob wir einen Smart bei dem Händler kaufen. Er würde es uns verrechnen. Soviel zum Notkauf.

Es ist ein 5/2003er Pure mit 50 PS und 13000 km für 6990 €.

weitere Ausstattung: elektr. FH, 4 Winterräder + Sommerräder, CD Radio, Drehzahlmesser

Kann der 50 PS auf 61 gebracht werden?

Wie gesagt es wäre zwar ein Schnellschuss oder kann ich da zugreifen. Infos unter www.ford-lukat.de

Danke....!

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die Frage ist, was deine alte Karre noch wert ist.... Für 7600 EUR (also mal gerade 600 EUR mehr) bekommst du einen NEUEN pure beim Importeur (z.B. Ziegelmeier, Link oben rechts), hast zwei Jahre Garantie, null km und kannst dir die Farbe noch aussuchen. Der hat eigentlich immer pures auf Lager.

 

Und die alte Karre verkaufst du bei autoscout24.de. Wenn du da den Preis ned zu hoch ansetzt (zB. 10% über Händlereinkauf, Bewertungstool haben die da auch) und in das Angebot schreibst, das der Preis nicht verhandelbar ist, ist die alte Karre in 1-2 Tagen weg.

 

 


wählt EEE !

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Bei Schnellschüssen kann man Glück haben - oder auch nicht. Die Frage ist auch, wie eilig du es hast.

Creamstylers Tipp ist glaube ich gut, wenn es schnell gehen soll, schau bei Zieglmeier oder fw mobile, was die für EU-Fahrzeuge auf Lager haben.

-----------------

Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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