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cadiostro

109 Ps benziner oder 95 PS Diesel???

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Ich hätte nie gedacht, dass ich diese Frage mal stellen werde - aber aufgrund der Mietzins-Anhebung des DaimlerChrysler-Konzerns muss ich mich jetzt fragen, ob ich tatsächlich im Januar wieder einen 95 PS Diesel-44 nehme (fand den bis jetzt total super - nur er is natürlich auch teurer) oder ob ich nicht doch den 109PS-Benziner-44 nehmen sollte...

 

Könnt ihr mir nicht Entscheidungshilfen geben, bitte... :-?

 

Danke.

LG. Nicole


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Ich bin bisher auch mit meinem 109PS Benziner sehr zufrieden und er verbraucht auch net so besonders viel.

Außerdem dazu noch ein Gedanke : Kostet der Rußpartikelfilter im CDI inzwischen was extra oder ist der serienmäßig? Weil ohne RPF würde ich dir keinen Diesel mehr empfehlen!

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Die Sache mit dem RPT kann ich eh nicht beeinflussen - so oder so bezahle ich den nicht...

 

Was verbraucht der 109er denn so bei zügiger Fahrweise?


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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RPF sind bei Neuwagen inklusive gibts jetzt nen Gutschein für den Einbau...

 

Verbrauch liegt bei mir bei 6,0 bis maximal 7,5 im Stadtverkehr...also mit dem 1.5er kannste ganz bequem auch im 5. durch die Stadt fahren und hast genug Leistung zum beschleunigen...


http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

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@cadiostro:

ich weiß ja nicht, ob du darauf wert legst, aber für wenig geld (im verleich) kann man mit nem cdi richtig viel spaß haben! wie du weißt, habe ich ein 120-ps-tuning drauf, und das kann ich nur empfehlen. bhp verschenkt jetzt sogar zum tuning 50-euro-tankgutscheine dazu. ist doch nett!

 

also für mich heißt die wahl in gut zwei jahren brabus oder nochmal diesel (aber das ist natürlich ein wenig verrückt für den einen oder anderen) :-D


beste grüße

xordinary

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Am Wochende bin ich mit meinem Bruder seien neuen Wagen abhohlen gefahren, 400 Kilometer hin und wieder zurück.

Eigendlich immer 160 km/h und aufwärts... :-D

(Spitze etwas über 200 und da wir mit beiden Autos etwas über 200 waren scheint die Zahl wohl zu stimmen)

 

Verbrauch an dem Tage war 8,2 Liter.

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@joeri

Und was fährst Du nun für einen??? Einen sehr durstigen Diesel oder einen akzeptabel durstigenm Benziner ??? :lol:

 

@x...

Jap, weiß, dass Du nen 120er hast - is ja bestimmt auch super und hätte ich auch gerne, aber ich fürchte, DaimlerChrysler Bremen wäre wenig begeistert, wenn ich an ihrem Auto rumbasteln würde (ist doch ein Mitarbeiter-Miet-Fahrzeug...). :roll:


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Steht etwas weiter oben... :-D

Einen 109 PS Benziner.

Bin ja auch schon mal auf 6,4 Liter gekommen.

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@joeri...

 

Hab ich gar nicht gesehen... :-?


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Quote:

Am 09.09.2005 um 21:09 Uhr hat cadiostro geschrieben:
Ich hätte nie gedacht, dass ich diese Frage mal stellen werde - aber aufgrund der Mietzins-Anhebung des DaimlerChrysler-Konzerns muss ich mich jetzt fragen, ob ich tatsächlich im Januar wieder einen 95 PS Diesel-44 nehme (fand den bis jetzt total super - nur er is natürlich auch teurer) oder ob ich nicht doch den 109PS-Benziner-44 nehmen sollte...



Könnt ihr mir nicht Entscheidungshilfen geben, bitte... :-?



Danke.

LG. Nicole

 

Hallo Nicole,

 

nach 38.000KM sag ich: nimm den 95PS Diesel, "der isses". Macht einen Sau-Spass den forfour zu fahren und vor allem musst du immer schön die Tempolimits im Auge behalten. Mit dem Dieselchen ist man meist schnell und weit darüber.

 

Gute Fahrt, dann..

Ingo

 

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Ich bin für den Benziner, der hält die Tempo-Limits ein.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

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@ingo

Das kenn ich irgendwoher - mir gehts genauso! Ich bin bis jetzt ja auch superzufrieden mit dem Dieselchen...

Und ich dachte schon, das läge an mir. Aber jetzt weiß ich ja, dass das am 44 liegt, dass der immer so schnell ist :lol: . Gott sei Dank!

 

Der monatliche Unterschied in der Mietzins-Rate macht im Übrigen 10 Euro aus...

 

 

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spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cadiostro am 13.09.2005 um 09:08 Uhr ]


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Also hab ich das richtig verstanden? Du bist DC-Angehöriger und fährst das Fahrzeug im Mietmodell, oder?

 

Ich hatte im letzten Jahr den 109 PS Benziner und fahre nun seit einem Monat den 95 PS Diesel.

Ich würde mich immer wieder für den Diesel entscheiden, denn: preislich kommts aufs selbe raus, das was die Miete vom Diesel mehr kostet sparst du an der Tankstelle.

 

Zusätzlich is der Diesel um einiges durchzugsstärker als der Benziner und die 10 km/h weniger, die er Spitze macht - mal ehrlich: wen jucken die schon?

 

Und von welcher Mietzinserhöhung sprichst du?

 


spritmonitor.de Smart Forfour 1.5 Passion

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@OnkelWolf

 

Ich rede von der Mietzins-Erhöhung für alle Mitarbeiter-mietmodelle des smart Forfour ab 1.1.06 von 1,3 auf 1,4%... Da Du ja Deinen offensichtlich schon hast betrifft es dich natürlich nicht mehr... Hast Du´s gut...

 

Eigentlich auch ne Frechheit -- immerhin steht in meinem Leasing-Vertrag ja die Mietrate schon drin und ich dachte eigentlich, die wäre verbindlich...

 

Naja - jedenfalls hat mir Dein Beitrag sehr weitergeholfen - danke dafür (und euch anderen auch danke)!

 

Ich selber arbeite im Übrigen nicht bei DC sondern mein Mann, in HB.

Und Du? :-?


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Aha, die Erhöhung hab ich noch gar nich mitbekommen, denn der Zins wurde ja erst in diesem Jahr gesenkt.

 

Das is natürlich schade, aber dennoch empfehle ich unbedingt den Diesel - er macht einfach mehr Spass.

 

Dann sag' deinem Mann mal nen schönen Gruß - so von DCler zu DCler :)

 

 


spritmonitor.de Smart Forfour 1.5 Passion

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Das werde ich ihm gerne ausrichten - danke!

 

Ich denke auch, dass ich wieder den Diesel nehmen werde - es war nur so ein Gedanke, ob der 109er vielleicht besser läuft oder so... Den hatte ich ja noch nicht - aber gut, dass Du den direkten Vergleich hattest...

Naja, von den Ersparnissen an der Tanke brauchen wir ja mal nicht zu reden...

 

Hab diesmal aber keinen Passion genommen sondern einen Pulse - mal sehen, was da so anders ist...

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Hab mich grad erkundigt, die Preis wurden ja wirklich angehoben. Die wissen auch nicht, was sie wollen! ;-)

 

 


spritmonitor.de Smart Forfour 1.5 Passion

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Ja - meinst ich lüg dich an :-P ???

 

Das ist echt ganz schön doof - aber der 44 läuft halt im Mietmodell so gut, dass sie die Jahreswagen dann nicht mehr loswerden...

 

Kennst Du dich mit der eventuellen Übernahme deines eigenen Leasingwagens nach dem einen Jahr aus?

Das würde ich nämlich sehr interessant finden...


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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ich schreibs dir mal per PN

[ Diese Nachricht wurde editiert von OnkelWolf am 14.09.2005 um 11:01 Uhr ]


spritmonitor.de Smart Forfour 1.5 Passion

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Also ich bin auch davon betroffen. Wollte ab August 2006 nochmal nen Diesel nehmen. Leider rechnet sich das mit 1,4% nicht mehr.

 

Ich empfehle dir auf einen A180 CDI Coupe umzusteigen. Mit minimaler Ausstattung (aber mit Avantg.) schon für 300 Euro zu haben.

 

Solltest du beim Forfour bleiben dann Diesel. Habe bis jetzt 2 mit 109 PS und einen mit 95 PS Diesel gefahren.

 

Der Verbrauch und die Durchzugskraft ist beim Diesel unschlagbar. Allerdings dreh ich meinen Benziner schon gerne mal auf 6.500 Umdrehungen im 2. oder 3. Gang. Das macht schon Spaß.

 

Also, entweder Sparen mit dem Diesel oder Fun mit der Drehzahl...

 

P.S.: Vom Sportfahrwerk und den 225-Reifen rate ich ab. Sau hart und mehr Verbrauch!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von christianfeu am 07.10.2005 um 23:51 Uhr ]

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Quote:

P.S.: Vom Sportfahrwerk und den 225-Reifen rate ich ab. Sau hart und mehr Verbrauch!!!


 

Sieht aber dafür besser aus und liegt vieeel besser in der Kurve :-P

 

Siehe auch hier:

www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=46988&forum=60

 

Gruß, Kris

 

PS: Bin auch beide gefahren, Benziner 109 PS und cdi hab ich jetzt mit 95 PS, kann dem oben genannten nur zustimmen

 

-----------------

Aktueller Verbrauch:

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von KrisAusEU am 09.10.2005 um 12:49 Uhr ]


Aktueller Verbrauch:

spritmonitor.de <--- Und das bei recht zügiger Fahrweise !

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Huhu Ihrs :)...

 

Nicole hat sich entschieden - seht in meine Sig ;-) - und ne A-Klasse - neeeeeeeee - echt nicht *igittipfui* :lol:

Danke Euch allen.

Liebe Grüße.

Nicole :-D

P.S.: Das mit den Drehzahlen krieg ich aber auch hin :lol:...

-----------------

116qz.jpg

cadio's Nächster:

44 Pulse, 1,5CDi, 70kw, S+, Sportpaket etc.

 

Kennzeichen wird DH-NX88

ab Ende Januar ist er mein *freuwieblöd*

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@cadiostro

Woher kommt denn diese Freude? Das neue Auto ist doch, mehr oder weniger, das gleiche wie das alte.

Mir geht es immer so, dass ich nach 2 Jahren einen Rappel kriege, weil ich was neues haben will. Dann suche ich ein Jahr und kaufe was anderes und neues. Sonst könnte ich ja den alten auch behalten...

 

-----------------

ach du meine Nase!

 

108038.jpg?stamp=1118663540

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

[ Diese Nachricht wurde editiert von pittiplatsch am 09.10.2005 um 20:30 Uhr ]


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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