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Schmetterling

Sub Manhattan + Axton Amp?

Empfohlene Beiträge

Ich hätte gerne einen Atomic Manhattan Sub. Die hier im Forum an einen Atomic vorgeschalteten Amp waren entweder ein Audio System Twister oder ein Audison. Mit nem Audison SRx3 habe ich ja auch schon geliebäugelt, aber die sind mir einfach noch zu teuer.

Meine Frage: Reicht ein 4K-Amp von Axton aus, um die Atomic-Subs anzutreiben? Oder habe ich damit keinen Spaß?

 

Gruß

bb


Smart fortwo Passion Cabrio 2001 jackblack

VW Sharan 1.8t 2000 black

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Hi ...

die Audison SRX3 liefert dir an 2 Ohm auch nur 300 Watt und sollte daher für einen Manhattan ausreichen.

 

Da wirst du mit einem entsprechenden 4 oder 2 Kanäler hinbekommen ohne genaue Daten der Axtons zu kennen. C409 soll laut Beschreibung 2x 180 W an 2 Ohm bringen.

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Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

 

Isch find' eusch alle *new* TomTom GO 500

 


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ich betreibe den MA10D4 mit einer Twister 2/300 im Stereo betrieb (2x4Ohm) Bass ist trocken bei tiefer abstimmung.. könnte meineserachtens aber bissl lauter und tiefer sein..

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gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

smartlogo.jpg

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

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Kommt wie immer sehr aufs Gehäuse, den Musikgeschmack und den persönlichen Anspruch an.

 

Prinzipiell kommt der MA auch mit 180 W ganz gut klar, aber wie gesagt - kommt halt drauf an, was und wie du hörst.

 

Üüüühh!!!

Matze

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Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Erster Teil unseres Reiseberichtes USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


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Mh, was und wie ich höre...

 

Naja, die Stimmen bei bspw. Beautiful South oder auch einigen Rocksängerinnen wie Amanda Marshall oder auch der Schmusesängerin Norah Jones sollten schon nicht zu kurz kommen.

 

Aber auf die Bässe und Synthie-Klänge von Sven Väth auf der "Six in the Mix" möchte ich auch nicht verzichten.

 

Also rundherum einfach einen guten Klang für fast alle Musikrichtungen.

Geht das überhaupt?

Wahrscheinlich aber nicht mit den Axton -Komponenten, oder?

 

@Matze: Hast Du ne Bauanleitung für ein Manhattan-Gehäuse(geschlossen)?

 

Gruß

Björn

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schmetterling am 12.09.2005 um 15:40 Uhr ]


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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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