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smartemara

Batterie für smart cabrio

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Hallo liebe Leute, heute wollte ich nach 5 Wochen meinen Smarti (für2cabrio 2001) wieder starten, ging aber nicht, ADAC kam, Starthilfe und dann bin ich rumgefahren, um die Batterie zu laden. Wunderbar dachte ich, doch jetzt geht es schon wieder nicht, also brauch ich eine neue Batterie. Meine Frage, passt da eine Standard 12V 44Ah Batterie rein, die ich im Autoteilehandel kaufen kann oder muss ich eine spezielle Größe haben, die ich nur über Smart bekomme? Weiterhin: Kann ich die Batterie alleine einbauen, wie es in der Anleitung steht, oder funktioniert danach irgendwas mit der Eletrik oder Wegfahrsperre nicht mehr. Über Eure Infos würde ich mich sehr freuen, weil frau doch etwas hilflos ist und das Autolein leider morgen wieder braucht. Viele Grüße von Mara

 

 

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klar kannste die selber wechseln. im notfall nimm ein bandmaß und meß die ab. höhe tiefe breite.

das einzigste was du haben mußt ist eventuell die pin von deinem radio.

es kommt drauf an wie schnell du bist.

es kann passieren das dein smartie nach der op anders schaltet.

das ist aber nichts schlimmes, er lernt wieder von dir. es ist dann nur der kleine speicher gelöscht. 8-)

 

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spritmonitor.de

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von metty58 am 07.09.2005 um 19:49 Uhr ]


spritmonitor.de

 

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Richtig,

 

Ich würde die Batterie aber ausbauen und mit ins Autoteile nehmen dadurch sparst du dir das messen und kannst sicher sein das die Batterie auch past.

 

Das autoteile kann dann die Alte Batterie auch gleich zurücknehmen und du sparst dadurch das Pfand was du sonnst zahlen mußt wenn du die alte nicht gleich zurück gibst.

 

Wenn du jetzt zu deinem Smart zurück kommst mußt du nur die neue Batterie einbauen, Uhr neu stellen und gut ist es. :-D

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Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Ich hab meine am Wochenende auch wechseln müssen, iss kein Problem. Bei ATU gekauft unter Angabe was für ein KFZ ich fahre, um die 60 € bezahlt abzgl. Pfand anstatt die 90 bei Smart, 10´er Schlüssel und Schlitzschraubendreher im Einsatz und Batterie in ca. 7 Minuten inkl. Schnack mitm Nachbarn gewechselt. Musst nur drauf achten dasde den Schlauch bei der neuen Batterie anklemmst. Danach Pin fürs Radio eingegeben und alles war schön. Grüsse! TomKoch.

 

 

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Vielen Dank für Eure Tipps. Ich werd mich jetzt mal dranmachen, die Batterie einzubasteln, damit ich weiter das schöne Wetter nutzen kann. Liebe Grüße, Mara

 

 

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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