Jump to content

smartemara

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    München/Lübeck
  • Interessen
    smarten, shoppen, reich werden.
  • Beruf
    Büromieze
  1. Hallo Buell, danke für die Antwort. Na dann werd ich mich mal durch den Schnee hinquälen und nachhorchen, was es ist. Und wenn es die Feder ist frag ich nach Kulanz. LG, Mara
  2. hallo, mir ist gestern bei meinem for2coupe diesel, 100.000 km was merkwürdiges passiert. erst gab es sowas wie einen lauten knall (als wenn es seil reisst oder sowas, ich denke vorne rechts) dann nix weiter. etwa noch 10 km gefahren. heute als ich losfuhr nach ein paar kilometern ein schleifen beim fahren, es hängt nix runter, tropft nix, bremst normal. kann wohl jemand was damit anfangen, was es sein könnte, damit ich vielleicht nicht ganz so hilflos im smart center münchen (als neumünchner damit stehe). vielleicht habt ihr ja ähnliche erfahrungen oder ideen was passiert sein könnte. gruss mara
  3. Vielen Dank für Eure Tipps. Ich werd mich jetzt mal dranmachen, die Batterie einzubasteln, damit ich weiter das schöne Wetter nutzen kann. Liebe Grüße, Mara
  4. Hallo liebe Leute, heute wollte ich nach 5 Wochen meinen Smarti (für2cabrio 2001) wieder starten, ging aber nicht, ADAC kam, Starthilfe und dann bin ich rumgefahren, um die Batterie zu laden. Wunderbar dachte ich, doch jetzt geht es schon wieder nicht, also brauch ich eine neue Batterie. Meine Frage, passt da eine Standard 12V 44Ah Batterie rein, die ich im Autoteilehandel kaufen kann oder muss ich eine spezielle Größe haben, die ich nur über Smart bekomme? Weiterhin: Kann ich die Batterie alleine einbauen, wie es in der Anleitung steht, oder funktioniert danach irgendwas mit der Eletrik oder Wegfahrsperre nicht mehr. Über Eure Infos würde ich mich sehr freuen, weil frau doch etwas hilflos ist und das Autolein leider morgen wieder braucht. Viele Grüße von Mara
  5. Hallo Leif, smile danke. So nun packe ich mein Köfferchen und fahren gen Süden. Mal schauen was so beim shoppen läuft. Smarten wird hoffentlich kein Problem. Danke für eure Bemühungen und bis bald. Greets Endlich-Urlaub-hab-Mara.
  6. Danke, aber darauf bin ich schon gekommen. Das hilft nicht wirklich weiter. Mein Bordbuch ist 4 Jahre alt, da gab es in Frankreich kaum nen Center. Und bei Smart.com gibt es nicht mal ne Gesamtliste zum drucken. Wenn ich jedes Center an der Route aufrufe, habe ich ja keine Zeit mehr hinzufahren. Greets Mara
  7. Ist zwar keine reines Technikthema, aber da ich denke, das mir hier am schnellsten geholfen wird. Ich will morgen mit meinem Cabrio nach Frankreich in den Urlili, Bordeaux, Alantik, Carcassonne, Mittelmehr, Cannes. Gibt es irgendwo eine einfach auszudruckende Liste oder Downloadmöglichkeit für ne Liste der Servicecenter. Sonst weiss ich ja im Falle des Falles nicht wohin. Wäre toll wenn mir jemand helfen kann. Greets, Mara aus Lübeck.
  8. Hi. Danke für eure Antworten, dann werden wir es mit gemeinsamen Kräften wohl finden. Greets Mara aus HL
  9. Hallo. Kann mir einer sagen was ein Kradftstofffilter für nen Diesel-Smarti kostet? Ich will ihn vor meinem Urlaub priavt auswechseln lassen. Der es mir macht ist KFZ-Meister, aber nicht speziell für Smart. Wo sitzt der Filter denn beim Diesel. Wo muss man suchen und was abbauen? Wäre nett, wenn mir jemand Tipps geben kann. Greets Mara
  10. Ich wusste doch gleich, was ich von der ganzen Sache zu halten habe. Nächstes Mal, wenn ich was habe, werde ich mich hier erstmal schlau machen. Ich werde es trotzdem versuchen mit nem Kulanzantrag. Irgendwo muss sich frau ja abreagieren, lol. Gruss Mara
  11. Martimart hatte plötzlich keine Leistung mehr und 80 bis 100 km war das höchste aller Gefühle. Der Saugrohrdruckgeber war defekt und wurde ausgetauscht. Fehlersuche, Prüfung, Arbeitszeit 66,15 euro und das Teil selbst 51,75 euro, insgesamt 136,76 brutto.
  12. Hallo Ihr, danke für die Adresse uns die Tipps. Ein anderes SmartCenter ist ja immer mit viel Mühe und Zeit verbunden. Autolein ist ja nun auch schon repariert. Ich werde mich mal selbst dahinterklemmen und sehen, ob ich was von meiner Rechnung wiederbekomme. Greets Mara (auch aus Schläfrig-Holstein).
  13. Danke für den Tipp. Ich würde doch gerne das ganze schriftlich machen und evtl. ne Telefonnummer und Faxnummer haben. Emails sind mir zu unsicher. Mara
  14. Hallo, ich habe kaum aus der Garantie (44.ooo km) raus ein Problem mit dem Sensor des Turboladers. Kosten für mich 150 Euro. Mein Smartcenter sagt es gibt keine Kulanz für den Schaden. Ich möchte mich nun selbst hinterklemmen. Kann mir jemand eine Adresse und evtl. Telefonnummer und/oder Ansprechpartner geben, wohin ich mich wenden kann? Wäre toll. Dann geht es einfacher für mich. Greets Mara [ Diese Nachricht wurde editiert von smartemara am 08.07.2004 um 15:10 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von smartemara am 08.07.2004 um 15:11 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.