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Silberpfeil-Smart

Von "N" auf "A" schalten OHNE die Bremse zu drücken

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich schalte öfters von "N" auf "A", ohne die Bremse zu drücken.

Das scheint aber dem Smart nichts zu tun, weil er bei "N" andauernd ausgekuppelt ist und dann erst in "A" einkuppelt.

 

Stimmt das so?

Oder ist es schädlich von "N" nach "A" zu schalten ohne die Bremse zu drücken?

 

Danke

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Also wenn du von N nach A schaltest müsste eine 0 kommen, denn ohne Bremse treten geht kein Gang rein. Es sein den du schaltest von N nach A und drückst den Schalthebel dann nach vorne, Das macht dem kleinen nix.

 

Falls es bei dir auch ohne Bremse treten funktioniert würde ich mal nachschauen ob deine Bremslichter auf Dauerleuchten stehen.

 

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PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 

ICQ-Nummer: 290-210-058

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 07.09.2005 um 15:23 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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macht nix sonst wäre er schon lang kaputt wenn man von r nach a schaltet :-D

 

 


cimg5576pl7.jpg

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@alle

 

Meint ihr das im Ernst?

Also ich hab einfach den Schalthebel von der Position "N" nach "A" (halt nach Links) gedrückt - ohne die Bremse zu betätigen.

 

Geht das bei euch auch?

Kann der Smart davon irgendwie Schaden nehmen?

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nein wird nix kaput macvhen(schaden)

 

 


cimg5576pl7.jpg

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Nein macht nix ausser das kein Gang rein geht. :-D

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PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 

ICQ-Nummer: 290-210-058

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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..Meine...

 

soso.. Florie... Dein Smartie ist also weiblich...hmm.. dann noch die gestrige Shoppingorgie in Ing....

 

jaja.. Jana lässt grüssen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

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Mir kommt vor, man versteht mich hier nicht. :(

 

Ich schildere die Frage nochmal:

 

Motor ist angeschaltet, Schalthebel ist in "N". Ich will losfahren und drücke den Schalthebel (OHNE DIE BREMSE ZU DRÜCKEN) nach links (in Position "A"). Dann gebe ich Gas und fahr los.

Meine Frage: kann der Smart davon irgendwie Schaden nehmen, wenn ich OHNE DIE BREMSE zu drücken den Schalthebel von "N" nach "A" bewege?

 

DANKE für die Beantwortung meiner Frage.

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Quote:

Am 07.09.2005 um 21:54 Uhr hat Silberpfeil-Smart geschrieben:
Meine Frage: kann der Smart davon irgendwie Schaden nehmen, wenn ich OHNE DIE BREMSE zu drücken den Schalthebel von "N" nach "A" bewege?

 

Nein er nimmt keinen Schaden wenn du nicht die Bremse drückst, aber normalerweise dürfte dann kein Gang drin sein und du könntest deshalb auch nicht losfahren.

 

Wenn man von N den Hebel nach links drückt A ohne die Bremse zu treten erscheint eine 0 im Display um zu signalisieren das kein Gang drin ist. :)

Wenn es trotzdem gehen sollte ist bei deinem 42 irgendwas nicht in Ordnung, z.B. könnte der Bremslichtschalter einen defekt aufweisen der dem Steuergerät dauernd meldet das die Bremse getreten ist.

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PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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