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CDI-Treiber

Trust+ mit Schalter weggeschaltet..Lampe geht nicht aus?

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Hallo Smarti,s

Habe mir einen Schalter für,s Trust+ abschalten rein gemacht und hab jetzt das Problem das die Trust Leuchte (gelb) zwar sofort leuchtet aber beim erneuten umlegen des Schalters (Zündung aus und neu starten) immer noch leuchtet..erst beim 2ten oder 3ten Versuch geht die Leuchte dann wieder aus..ist dies normal? (Stecker, Kabelverbinder und Schalter auf Wackelkontakt überprüft)

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MfG KHL

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2000er Old Liner CDI mit 70.000 Km - 100km pro Tag - ohne Tuning im Schnitt 3,5L

 


MfG KHL

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bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

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Hast Du denn auch beachtet, daß Du Trust+ nur bei ausgeschalteter Zündung aktivieren bzw. deaktivieren darfst?

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online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


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Hi,

 

warte einfach mal erst ne Zeit nachdem du die Zündung aus hast. Es dauert je nach Fahrzeug ein bischen bis die Steuergeräte stromlos sind.

Hab mir auch die beiden Pins verdrahtet und auf einen Schlüsselschalter gelegt (soll ja niemand aus spielerei umschalten. Bin genauso wie du erschrocken.

Also ein bischen warten. Bei mir sinds exakt 15 Sekunden, dann hör ich ein leises klack (Relais) und wenn ich umschalte dann passts. Das ist in beide Richtungen so.

 

Gruss

 

Gerhard

 

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Hallo MrDiesel und Gerber

Danke erst mal für die schnelle Antworten.. Ja auf die ausgeschaltete Zündung hab ich schon geachtet.. nur das die Steuergeräte stromlos sein müßen hab ich nicht gewußt.. Die Idee über den Schlüßelschalter ist gut.. werd ich nachträglich auch noch machen da Gerber recht hat.. soll ja keine Spielerei sein.. Gruß aus dem Allgäu vom CDI-Treiber


MfG KHL

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bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

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Super, ich war also nicht der einzige :)

Hatte damals auch schon etwas Panik bekommen :roll:

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Wenn sie nicht ausgeht:

 

Zündung aus, Türe öffnen, Türe schliessen, abschliessen, moment warten, aufschließen, Zündung an dann müsste die Kontollleuchte aussein.

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PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 

ICQ-Nummer: 290-210-058

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@Timo

Damit hast du wahrscheinlich nur erreicht, dass genug Zeit ohne Zündung verstreicht. Warten ohne diesen Akt an Aktivitäten reicht wirklich.

 

Gruss

 

Gerhard

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    • Das glaube ich kaum, denn die Leuchtweitenregulierung hat keine separate Sicherung. Da müsste dann noch mehr nicht mehr funktionieren. Wenn ich den Schaltplan richtig interpretiere, dann müsste auf dem Pin 11 des Lichtschaltersteckers unter dem Kombiinstrument die Steuerspannung für die Leichtweitenregulierung nachgemessen werden können. Von dort aus müssten dann grün/rote Leitungen zu den Scheinwerfern führen und dort laut Schaltplan auf dem Pin 2 des Scheinwerfersteckers aufgelegt sein. Wobei die Kabelfarben nicht mit Sicherheit die genannten Farben sein müssen, die haben sich ab und zu auch mal geändert. Auf dieser Seite, auf der die Demontage des Scheinwerfers zu sehen ist, sieht man auch auf einem der unteren Bildern diesen Stecker des Scheinwerfers. Bei dieser Seite handelt es sich glücklicherweise nicht um eine, die eine Mitgliedschaft erfordert, die ist komplett frei zugänglich.
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