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Dino71065

Nichts geht mehr!!!

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Hey, hatte ein kleines Problem mit meinem Smart:

Ich fuhr ganz normal durch die Stadt, da kommt rechts vor links, ich vom Gas! geschaut, nichts kommt von rechts, also wieder auf das Gas gelatscht, und?? ENDE!!

Nicht geht mehr kein Gas dreht hoch, fährt nicht mehr vor noch zurück, und im Display erscheinen drei blinkende Striche!

 

Ich die Gänge in alle Richtungen geschaltet?! nichts!!

 

Auto aus gemacht, sofort neu gestartet und alles wieder in Butter.

 

Hatte das schon mal jemand??????

 

MfG

Dino71065 :-? :-? :-? :-?

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Hi!

 

Habe meinen Smart noch nicht, aber manchmal hatte ich das beim leihsmart. Das passiert manchmal wenn die SoftTip/-Touch vom Smart sich vertüddelt. (Oder quasi der Gang "rausspringt")

 

Scheint unter bestimmten bedingungen "normal" zu sein. Anhalten und dann wieder den Schalthebel von "neutral" zwischen "+/-" schieben. Dann ist wieder alles in Butter. Bist du vielleicht irgendwie an den Schalthebel gestossen als das bei dir geschah?

 

 

 

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spritmonitor.de

 

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:o :o Ich die Gänge in alle Richtungen geschaltet?! nichts!! :o :o

 

Habe ich versucht!!!!!!!!!!!!!!!

 

Habe auch auf die Bremse getreten, sonst bekommt man keinen Gang rein!!!

 

Dino71065

:-?

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soweit ich weiß kann das auch passieren wenn überhaupt kein defekt vorliegt, sondern im ungünstigen Fall genau die Zahnräder die er zusammenfahren möchten genau rechtwinklig auf ihre Spitzen treffen und dann nicht ineinanderfahren können, ist allerdings äußerst seltener Zufall

">

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spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von djfoxi am 01.09.2005 um 08:07 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von djfoxi am 01.09.2005 um 08:07 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von djfoxi am 01.09.2005 um 08:07 Uhr ]


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Das ist nicht weiter schlimm solange das nicht öfter vorkommt.

Sollte sich das öfter einstellen muss du ins SC und Getriebe und Kupplung durchtesten lassen.

 

-----------------

- Freude am tanken & parken & fahren -

- Vorsprung durch Intelligenz -

spritmonitor.de

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

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Hi,

als meiner das im Display hatte war ein Kabel zum Drehwinkelsensor durchgescheuert. Drehwinkelsensor war auch hin.

Grüsse

Marc

 

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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