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Torbi

Plus/Minus

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Eine Frage von einem CarHifi-Greenhorn: Die Lautsprecherkabel mit den roten Streifen sind doch die Plus-Kabel und die farblosen die Minus-Kabel :-? Ich möchte es nicht unbedingt testen :roll:

 

 

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ist anzunehmen aber solang die polung bei allen lautsprechern gleich ist ist das eigentlich nebensache ;-)

 

 


44signatur.jpg

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sorry ich habs noch nicht so ganz kapiert :(

Ich habe mir ein Kompo-System gekauft. Auf der Frequenzweiche steht "Input" "Woofer" und "Tweeter" mit jeweils + & - . Woher weiß ich jetzt welches von den zwei Kabeln, die von dem Radio zur FW führen, Plus ist und welches Minus ist? Das ist doch nicht egal oder :-? :-? :-? Bei den Tweetern und den Woofern gehe ich jetzt mal davon aus, dass das rote Kabel Plus ist ?! Wäre toll wenn jemand meine wahrscheinlich etwas blöde Frage beantworten könnte 8-)

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Hilfeeeeeeee!

Weiß jemand welche Farbe bei den original Lautsprecherkabeln + bzw. - ist?

Wie kann ich das herausfinden :-? :-? :-?

Das Amaturenbrett habe ich ausgebaut, die Eimer mit Bitumen beklebt, nur die Verkabelung krieg ich nicht hin :-x

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Verlege einfach neue Kabel, nimm welche mit min 2,5mm².. welche Farbe/Markierung Du dann als + oder - verwendest ist eigendlich egal, Hauptsache alle gleich..

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

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Grundsätzlich ist immer das Pluskabel markiert (Streifen, Strichpunkte etc.)

Wenn Du nicht weisst welches Kabel zu welchem Lautsprecher geht: Alle Lautsprecherkabel an Gerät abhängen anschliessend ein Kabel anschliessen, Gerät einschalten und orten welcher Lautsprecher tut. Dieses Kabel mit zum Beispiel HL für Hinten-Links anschreiben.

Gerät aus, Kabel abhängen, nächstes Kabel anschliessen, Gerät ein, orten, anschreiben undsoweiter bis Du alle Kabel angeschrieben hast. Jetzt kannst Du gemäss Anschlussplan alle Lautsprecher richtig gepolt anschliessen.

Gruss

snagg

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hab ich das nicht schon am anfange gesagt? ;-)

 

 


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    • Ist eine schöne und gute Entscheidung, aber hast Du denn schon mal einen Smart gefahren?   Bei den  meisten entscheidet sich hier Haß oder Liebe. (allerdings Quote 1:10 glaub 🙂)   Beim 450 muß Dir klar sein, daß die Dinger mindestens 18 Jahre alt sind, eher älter. Und obenrum sehen sie fast immer toll aus danke viel Plastik, aber wenn man drunter schaut kommt oft das kalte Grausen. Dazu viel Technik, die nach zwei Jahrzehnten eben auch anfängt Mucken zu machen. Wenn Du hier ohne echte Ahnung nach Augenschein kaufst, wird das eine sichere Bruchlandung. Der 450 hat im Alter mehr Mängel als ein rumänischer Straßenköter Flöhe und kann sich finanziell ausmachen wie ein 70er Jahre 12-Zylinder Jaguar, wenn man nicht selbst schrauben kann bzw eine sehr freundliche Werkstatt an der Hand hat. Dazu kommen die bekannten Motorschäden bei den Benziner. Der Diesel is hingegen unkaputtbar, aber die "Dynamik" muß man schon mögen 😉   Ein GTÜ Check ist das Mindeste, aber auch die sehen nur den Standardkram und selten die spezifischen Smartprobleme. Besser wäre, einen smarterfahrenen Begleiter dabei zu haben.   Der 451 ist das deutlich besser fahrende Auto weil von Anfang an von Mercedes entwickelt, der fährt wie eine kleine A-Klasse und hat noch ein paar andere Goodies.   Oh, es gibt noch so viel zu sagen hierzu.... am allerwichtigsten: Hör auf Deinen Bauch. Wenn der sagt laß es - dann laß es.
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