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smartassasin

Hilfe ich musste meine Kugel evakuieren

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Hallo leute....

 

gestern abend um 23 uhr läutete es plötzlich sturm an der haustüre ....

 

meine nachbarin stand vor der tür und sagte ich müsse mein auto aus der garage schaffen da das hochwasser kommt...

 

und siehe da... das wasser steht ca 20cm in der garage...

 

hab noch was von meinem krempel in sichere höhe getragen... und warte nun bis das wasser seinen höchststand von ca 1,5meter erreicht...

 

tja gegen das wasser kann man nicht viel machen.... die natur eben..

 

hauptsache meine kugel ist am trockenen :-D

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sig_roadsterboard.jpg

 

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Na dann drück ich Dir mal die Daumen, dass Dir, Deiner Kugel und Deinen ganzen anderen Sachen nichts passiert ;-)

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Gruß. Der Mirco

 

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Booaaah Scheiße!

So ne Garage mit fliessend Wasser ist mal nicht so günstig!

Hoffentlich ist Deine Wohnung/Haus weit genung weg!

Trockene Grüße in die Schweiz und immer eine handbreit Asphalt unter dem Reifen!

Cheers!


--Köpfchen statt Zylinder--

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Das Problem ist aber, wenn er schwimmt, die Deckenhöhe! Wenn er oben ankommt, und das Wasser weitersteigt, ertrinkt er trotzdem!!!

Also besser auf'm Berg damit!

Hoffentlichhat er keine Höhenangst. Meiner wollte nicht...

Cheers!


--Köpfchen statt Zylinder--

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20cm ? dann stand der smart aber auch schon unter wasser, oder ?

 

schöne scheisse zum glück leb ich weit genug weg, auf den mist alles paar jahre (vorallem im letzten jahrzehnt) hätt ich ja absolut keinen bock.

 

 

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Mfg Johannes

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sig1.jpg

 


Mfg Johannes

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jein da die garage leicht abfallend ist war erst die untere hälfte unter wasser .... in der garage haben so ca 50 fahrzeuge platz...

 

na ja mittlerweile ist alles schon fast wieder trocken :roll:

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sig_roadsterboard.jpg

 

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Quote:

Am 28.08.2005 um 22:58 Uhr hat smartassasin geschrieben:
jein da die garage leicht abfallend ist war erst die untere hälfte unter wasser .... in der garage haben so ca 50 fahrzeuge platz...



na ja mittlerweile ist alles schon fast wieder trocken :roll:

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sig_roadsterboard.jpg



Fuffzich Autos??!!??

Respekt. Aus Parkplatznot hast Du den Smart wohl nicht gekauft....


--Köpfchen statt Zylinder--

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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