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MaGGo

BRABUS' Tuning Preise

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Hallo zusammen,

gibt es im Internet eine ausführliche Preisliste der Tuningfirma BRABUS? Da ich warscheinlich mit 18 einen Smart Fortwo (Diesel) bekomme, interessiere ich mich brennend für das Thema Tuning. ;-)

 

Über Preislisten von weiteren Tuningfirmen würde ich mich auch freuen.

 

mfg

MaGGo

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaGGo am 15.08.2005 um 11:03 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaGGo am 15.08.2005 um 11:06 Uhr ]

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Brabus kannst du da leider vergessen, die tunen keine Smart cdi, sondern nur die Benziner. Wenn du trotzdem mal reingucken willst, ne Preisliste kriegste in jedem Sc. :)

 

 


sig.jpg

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Schade.

Welche Tuningfirmen machen sich an einem CDI denn zu schaffen? ;-)

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wenn du wenig leistung bei hohem preis willst, dann geh zu brabus :roll: ;-)

 

ansonsten machens wohl alle seriösen smart-tuner. jommt halt drauf an, woher du kommst und wer da in der nähe sein ist ;-)

-----------------

Liebe Grüsse Jana

janasfilmrolle_fa.gif

Die meistens oben ohne fährt

 

spritmonitor.de

 

1. Teil unseres USA2005 Reisberichts online auf www.janaundmatze.de

rms2.gif

online.gif?icq=172214970&img=2

172-214-970

 

 


userbar413669su2.gif

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Also ich wohne in Hemer. Der Ort liegt in NRW und ist in der Nähe von Iserlohn.

 

 

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mhm ja wenn ich wüßte wo das is :-P also schau mal links die banner an. es gibt halt immer mehr tuner. (sw, cs, ml achwasweißichwernoch ;-))

 

ich persönlich kann sw empfehlen (is aber net ganz deine nähe ;-))


userbar413669su2.gif

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Gut, danke schonmal.

 

Um noch etwas hinzuzufügen: Ich wohne auch in der Nähe Dortmunds. :-D

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ML Tuning scheint bei mir wohl "in der Nähe" zu sein mit den 120 KM... :( :-D

 

 

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Hi Maggo,

 

zu ML kann ich dir aus eigener Erfahrung folgendes sagen:

Mir wurde das Tuning zu sehr günstigen Kondition, allerdings ohne TÜV-Teilegutachten angeboten. Das heisst wenn das irgendwer z.B. nach einem Unfall rausbekommen sollte entfällt dein Versicherungsschutz!

 

Auf Aussagen einzelner Tuner, wie z.B. "Das kriegt eh keiner raus" würd ich nicht soviel geben, denn im Zweifelsfalle haften die dafür nicht.

 

 

Ich selber hab bei meinem cdi das Tuning von SW drauf und bin damit zufrieden. Auch wenn das ganze da eher nach Hinterhof aussieht kennt man sich da aus.

 

(wenn du nähere Infos zu meinen Erfahrung mit SW willst, schick mir mal ne PM)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Magott am 15.08.2005 um 17:00 Uhr ]


sig.jpg

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Quote:

Am 15.08.2005 um 15:13 Uhr hat MaGGo geschrieben:
Gut, danke schonmal.



Um noch etwas hinzuzufügen: Ich wohne auch in der Nähe Dortmunds. :-D

 

:lol: :lol: :lol: damit kann ich mehr anfangen ;-) :-D


userbar413669su2.gif

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Ja meiner ist auch von SW gechipt auf 115PS,läuft ganz gut und bei 200€ kann man nix sagen. Aber den Micha(ML) kann ich auch nur empfehlen,ist mein Haus und Hoftuner ;-) .

Oder mal im Internet schaun bei denen hier:

RS-Parts

oder CS_Tuning oder ML-Tuning

 

gruß tommy

-----------------

 

 


d1cb9ccde9.bmp

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Danke schonmal.

Auf der SW Seite müsste es doch auch eine Preisliste geben, aber ich finde einfach keine Komplettansicht der Preise. :(

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank!  
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