Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mibuhl

CDI gekauft

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum, erstmal ein herzliches Hallo! Habe mir heute einen for2 CDI gekauft. Hier die Eckdaten:

 

fortwo coupé passion cdi, EZ 02/2004, Modelljahr 2004, 15000km, star blue met., Polster: bungee gray, tridion silber, Seitenairbags, Nebelscheinwerfer, el. verstell-und beheizbare Aussenspiegel, Radio-CD, Soundpaket, CD-Ablagebox, Spiegel in Fahrersonnenblende, abschließbare Sitzschublade, Cockpituhr/Drehzahlmesser, Lichtpaket, Klimapaket, Softouch, Glasdach mit Sonenschutz, esp,Gepäckraumabdeckung, Aussentemperaturanzeige, elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung....

 

Das ganze hat mich 9990.-Euro gekostet. ISt der Preis i.O?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi mibuhl,

 

280.png

 

ein schnäppchen ist es sicher nicht, der preis

bewegt sich im oberen drittel der angebotspreise.

 

hauptsache ist doch dir gefällt die kugel so

wie sie ist.

 

viel spass mit dem kleinen und dem forum hier

:) :)

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Das ist ein oft gehörtes Märchen, aber dadurch wird es nicht wahrer. Es gibt zwar diese Möglichkeit, aber sie ist selten. Normal ist hingegen daß der 450 CDI immer reichlich Öl im Ladeluftkühler hat, dies kommt durch die Kurbelgehäuseentlüftung. Und das wird auch nicht weniger wenn ihr den Turbo erneuert, da könnt ihr erneuern bis ihr schwarz werdet.   Tatsächlich ist das so: Die Ölmenge im Ladeluftkühler bleibt relativ gering, wenn 1. der Ölstand am Peilstab nicht höher als auf Mitte steht und 2. der Smart gelegentlich mal "Vollgas" auf der Autobahn gefahren wird, so 10 Minuten alle 1000 Kilometer reichen, oder ersatzweise immer relativ flott gefahren wird, auch auf Landstraßen z.B.. Ein Smart 450 CDI ist für Kurzstrecken in der Stadt sowieso nicht geeignet, zumindest nicht ständigen Kurzstreckenbetrieb. Wie ist dein Fahrprofil?   Die Ölmenge, die er sich denn reinsaugt und mit verbrennt ist für den Diesel unschädlich (für den Benziner ist das etwas anderes). Im Ladeluftkühler sind bei Beachtung der o.g. Regeln normal auch nur ein paar Milliliter Öl, so ein halbes Schnapsglas vielleicht, wenn überhaupt. Ebenso ist dieses Öl nicht für iregendwelche anderen Probleme verantwortlich die du mit dem Smart vielleicht hast.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.457
    • Beiträge insgesamt
      1.601.821
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.