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Shaft13

Forfour ohne Werkssoundsystem, was tun?

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Werde mir demnächst einen Forfour Automatik kaufen,jedoch hat ja leider fast kein er dieser Gebrauchtwagen das Soundsystem an Bord.

 

Was empfehlen mir jetzt die Profis?

Kann man das Orginal Soundsystem nachrüsten?

Oder lieber ein anderes Komplettsystem nehmen? Wenn ja welches??

 

Habe nicht gerade hohe Ansprüche,also brauche kein Profisystem.

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Das Soundsystem ist nicht empfehlenswert da es sich scheiße anhört ;-)

 

budget?

was hörst du?

haste was gegen nen sub fürn kofferraum?

 

Gruß Timo

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mei tipp für kleines geld:

 

google nach dem seriensydtem der a-klasse, das schmeissen ne ganze menge raus, völlig unverständlicherweise...

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zu zart, zu hart, zu weich, zu reich, zu gleich, zu dick, zu dünn,

zu dumm, zu stumm, zu krumm, na und, gesund, erkannt, benannt, verbrannt,

zu klein, zu groß, zu doof, sag bloß, zu blass, zu krass, zu schwarz,

zu weiß, das war's. ich würd' aufhören, wenn aufhören heißt: es hört auf

 


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

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habs zwar noch nie gehört aber ich kann mir nicht vorstellen dass es sich lohnt...

 

die sachen werden auch nicht ohne modifizierungen passen und warum dann nciht gleich was vernünftiges einbauen?

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    • gar nicht. Das Öl nimmt das Wasser auf. Es sind nur geringe Mengen. In wieweit diese Menge das beeinflust weis ich nicht. Aber ich denke dies ist zu vernachlässigen. PAG-Öle sind generell hygroskopisch, das heißt, sie ziehen schnell Feuchtigkeit an. Was für R 134a Klimaanlagen toleriert werden kann.   https://www.waeco.com/de-de/de/neuigkeiten/why-pag-oils-have-to-be-protected-against-moisture   Es kommt drauf an wo die Undichtigkeit war. Manchmal sieht man da auch Öl...manchmal nicht. Wenn du einen Wagen übernimmst bei dem die Klimaanlage nicht geht.... dann weist du nicht was da schon alles rumgepfuscht wurde. Hier müsste man erst das Leck finden. Trockner tauschen und so viel Öl wie möglich auch der Anlage spülen. Wobei da der Kompressor auf keinen Fall mitlaufen darf. Ohne Öl wäre der sofort hinüber. Gerade beim Smart Kompressor ist das Innenleben reines Alu. Wenn da kein Öl ist frisst der sofort.   Mangelnde Schmierung ist die zweithäufigste Ursache für Kompressorschäden.   Es gibt wohl Erfahrungswerte wieviel Öl noch drinn ist wenn mit Anlage abgesaugt ...gespült wird.  Beim Smart kenne ich die nicht...denn dazu müsste man die Anlage Spülen absaugen ...alles zerlegen um dann zu sehen wieviel Öl da noch drin bleibt. Ich glaube nicht das dies hier schon jemals jemand gemacht hat. ....und wie gesagt was die Vorbesitzer des Wagens da alles schon reingepumpt haben weis man halt nicht.    Beim Kompressorwechsel wäre da die vorgehendsweise die selbe..absaugen der Anlage ...alten ausbauen .. zerlegen...Öl auffangen und diese menge zusätzlich einfüllen.         
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