Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
axel_gismo

Ich glaube ich tue es! Ich hol mir den CDI

Empfohlene Beiträge

Hallo und Moin !

Habe gerade das Forum gefunden und nach einigem Stöbern einiger Erfahrungsberichte von Euch habe ich meine letzten Zweifel ausgeräumt. Nächsten Monat bestelle ich mir meinen SMART. Jawohl! (Ich muss es mir auch immer wieder sagen...) Da ich z.Z. noch eine Mietmodell eine A-Klasse fahre, die aber als 170er Benziner Unmengen Benzin frisst, hole ich mir nun den Smart Coupe Diesel Passion als Jahreswagen.

Da ich von den relativ hohen Inspektionskosten hörte, kann man die Inspektionen nicht auch bei ATU machen?

Und auf welches sinnvolle Zubehör sollte ich noch achten (außer Winterreifen, aber ich glaub´die werd ich ab Werk nicht dazubekommen), was im Passion noch nicht drin ist?

Gruß

Axel G. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Smart Forum !

 

Dein Beitrag hat leider nicht viel mit BIETE SUCHE TAUSCHE zu tuen von daher...

 

...klick mal HIER

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tim-OWL am 11.08.2005 um 12:07 Uhr ]


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein herzliches Willkommen von mir!

Warum ist er denn nicht richtig hier?

Er sucht Rat, wir bieten Erfahrung.

Jetzt sei mal nicht so kleinlich.

 


--Köpfchen statt Zylinder--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Axel!

Wenn du die Inspektionen nicht regelmäßig im Smart Center machen lässt, erlischt leider die Garantie. Daher würde ich bei einem Auto, das noch Garantie hat, die Inspektionen nicht bei ATU machen lassen. ATU macht glaube ich auch gar nichts an Smarts (war zumindest mal so), weil die Mechaniker dort zu viel Öl eingefüllt hatten und daher reihenweise Smart-Motoren hops gingen (Ölwechsel ist beim Smart etwas tricky).

Sinnvolles Zubehör: Tempomat für Autobahnfahrten, Lenkradschaltung wenn du selbst schalten willst und eine Gepäcknetztasche damit kleines Gepäck nicht durchs ganze Auto fliegt.

-----------------

smarte Grüße

Torben

 

Smart City Coupé Pure trueblue BJ 10/2000 51.000km

smart5ms.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.471
    • Beiträge insgesamt
      1.602.096
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.