Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
power-cruiser

Fragen wegen chip-tuning CDI

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich kann mir denken dass das Thema schon tausend mal durch ist, aber trotzdem bitte ich um eure Hilfe.

Ich überlege mir nun doch meinen CDI zu chipen. Schon alleine wegen der Hängerkupplung. Bei voller (über) ladung hängt er am Berg schon ganz schön drann.

Dass das Tuning der Lebenszeit der Technik nicht wirklich gut tut ist mir klar.

Die meisten Tuner schreiben.......62-65PS......nicht auf höchstleistung ausgelegt.....sondern auf Langlebigkeit.....

Was ist dann die Höchstleistung für den kleinen Diesel?

Soll ich lieber nur die 55 PS wählen?

Ist die V-Max Aufhebung gefährlich bei den Originalrädern (135er vorne) ?

Wo kann ich das in Bayern machen lassen? Am besten Raum Weiden, Bayreuth oder Hof die Ecke.

 

Besten Dank

 

power-cruiser


Eine Signatur ist gut................

................wenn man eine haben tut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir sagen lassen das die 55PS für den CDI vollkommen ausreichen sollen und ein harmloses Tuning sind. 8-)

 

Aber bezüglich dieses Tunings, insbesondere mit Anhängerbetrieb, solltest du mal den User Utzle fragen.

 

-----------------

PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 06.08.2005 um 19:17 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich damals für das Tuning von SW entschieden. 64PS. Die Hängerkupplung hatte ich bereits montiert. Läuft auch heute noch nach wie vor ohne Probleme!

 


Eine Signatur ist gut................

................wenn man eine haben tut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.04.2006 um 18:03 Uhr hat power-cruiser geschrieben:
Ich habe mich damals für das Tuning von SW entschieden. 64PS. ...

und wie hoch liegt jetzt die Vmax ?

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung! Bei Tacho 160 sowas rum wird die Angst größer als die Neugierde!

 

 


Eine Signatur ist gut................

................wenn man eine haben tut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Und warum ist da soviel gelbe Schlonze im Motor?   Ich habe überhaupt den Eindruck, daß das bei modernen (Benzin) Motoren ein sehr häufiges Problem ist. Mit hoher Laufleistung zunehmend. Im Winter friert das Zeug dann die Kurbelgehäuseentlüftung zu, der Motor baut Druck auf, der Peilstab ploppt raus und das Öl verteilt sich im Motorraum. Spätestens dann erkennt der Fahrer Handlungsbedarf. In der Werkstatt wird dann das Öl gewechselt und es wird gespült. Und gewechselt und gespült. Und gewechselt und gespült. Und gewechselt und gespült. Und dann weiß die Werkstatt nicht mehr weiter und der Kunde ist am Ende seiner Geduld und der Wagen geht in den Export. Schon oft so miterlebt und beobachtet.    Bei Benzinern der 60iger bis 80iger Jahre ist mir das Problem unbekannt. Bei meinen Dieselmotoren erst recht. Da gibt es sowas überhaupt nicht. Da ist das Öl völlig klar. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.444
    • Beiträge insgesamt
      1.601.632
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.