Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gattomax

Soundsystem von Smart + Sony Radio Mex-R1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe ein kleineres Problem, habe von Smart das Soundsystem mitbestellt und direkt meinen neuen Sony Mex-R1 an die bestehenden Smartstecker angeschlossen.

 

Komischerweise klingt alles ziemlich schlecht, als wie wenn die Bässe nicht richtig zur Geltung kämen. Laut meinem Radioverkäufer ist der Stecker für die Lautsprecher am Smart ein Din Standard, aber gilt dies auch für den Sony Radio Mex-R1 oder brauche ich noch einen Adapter bzw. muß ich noch eine Frequenzweiche einbauen!

 

Danke für jeden Tipp

 

MfG

Gattomax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Habe keine LenkradFernbedienung, ich hatte einen alten Smart Baujahr 2000, mit origianlen Lautsprechern, die klangen um einiges Besser und hatten auch Bässe, diese neue Anlage ist ja mit Hochtönern und Basslautsprechern und kling gar nicht gut, eher so nach Pc Lautsprecher und die Regler für die Bässe und Höhen bewirken beim Drehen fast gar nichts,

 

Ich weiss jetzt nicht ob das Gerät ein Problem hat oder ob es an der Verkabelung liegen könnte, weil bei Smart wir nicht gerne über Nicht-Smart Autoradios diskutiert und die Infos sind spärlich!

 

Danke

G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du musst Frequenzweichen einbauen! Beim orginal Smartradio sind die Frequenweichen im Radio eingebaut, das heißt, du gehst sowohl mit Tief-Mitteltöner, als auch mit Hochtöner direkt ins Radio! So wie es bei dir jetzt angeschlossen ist, sind wahrscheinlich die Hochtöner, als auch die TMT als eigenständige Lautsprecher angeschlossen, also die einen als Front und die anderen als Rear! --> Sowohl die TMT, als auch die Hochtöner bekommen das komplette Frequenzspektrum! Wenn du jetzt noch laut aufdrehst, wirst du die Boxen wahrscheinlich zerstören!

Es ist schon richtig, dass der Stecker ein DIN-Stecker ist, aber es kommt auf die Belegung an!

 

Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre!

 

Christian

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von chribra am 02.08.2005 um 11:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist zwar schon 10.000 mal durchgekaut das Thema, aber NIEMALS ein FREMDRADIO OHNE FREQUENZWEICHE BETREIBEN.... Klingt schlecht und die Hochtöner sind SEHR SCHNELL übern Jordan....

-----------------

Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

 


Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

-------------------------------

2004-2009 Smart 450 Cabrio, 61 PS

2009-2012 Smart 451 BRABUS Xclusive Cabrio

ab 01-2014 Smart 451 CityFlame Coupe, 84 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.863
    • Beiträge insgesamt
      1.609.497
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.