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erundich

FRAGE: WO IST AM GETRIEBE DER TACHOSENSOR?

Empfohlene Beiträge

HALLO!

HABE MAL NEE FRAGE WEISS IRGENDJEMAND WO DER TACHOSENSOR AM GETRIEBE SIZT?

SOLL LAUT WERKSTATT UNDICHT SEIN HABE ABER NICHTS GESEHEN!!!

VIELEN DANK IM VORAUS!

ES HANDELT SICH UM EIN PASSION BJ.12/99 :o


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit nach hinten abfliessen

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Keine Ahnung wo der sitzt, aber bei dir scheint auch die Caps Lock Taste kaputt zu sein! :o

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Was hat denn ein Tachosensor am Getriebe zu suchen? 8-)

 

 


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Oh Mann :)

Also der Smart nimmt sein Geschwindigkeitssignal am Raddrehzahlsensor des ABS ab.

Hmmm, was is denn das für ne Werkstatt? :)

Die Getriebedrehzahl wird natürlich auch erfaßt, aber die hat dann nix mit dem Tachosignal zutun.

Evt. ein MISSVERSTÄNDNIS? :)

 

LG

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@smatist

Fahre morgen nochmal hin!

Freie Werkstatt eben

Danke für die Info


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit nach hinten abfliessen

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@smartist

Fahre morgen nochmal hin!

Freie Werkstatt eben

Danke für die Info


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit nach hinten abfliessen

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würdee ich nicht mehr hingehen

 

 


cimg5576pl7.jpg

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Am Getriebe ist ein Drehzahlsensor. Ein unwissender Mechaniker kann den schon mal als Tachosensor betiteln. Früher war das mal so afaik.

 

Nur ein kleiner Formfehler.

 

btw. ich hab den noch nie undicht gesehen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von -Markus- am 27.07.2005 um 22:51 Uhr ]

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    • Hallo zusammen,   sehr merkwürdiges Problem:   451 CDI, 54 PS, BJ 2009, 120.000 km.   War vor zwei Monaten im Service. Motoröl wurde gewechselt. Bin seitdem 4.000 km gefahren.   Seit 3 Tagen stinkt es um und selbst während der Fahrt im Wagen bestialisch nach verbranntem Motoröl. Der Gestank kommt nicht durch die Lüftung rein, aber aus dem Kofferraum. Motordeckel ist richtig zu. Aus dem Auspuff des laufenden Motors kommt der Gestank auch nicht.   Mache ich den Motor aus und auf Beifahrerseite im Kofferraum den Plastikdeckel auf, über den man die Rücklichter wechseln kann, kommt der Duft selbst da hoch.   Mache ich bei laufendem Motor den Motordeckel auf, stinkt es zwar (so wie überall hinter dem Wagen) aber es qualmt nichts. Es stinkt sogar wenn man den Motor morgens bei 5 grad anmacht und gerade mal 500 m gefahren ist, daher bin ich mir da nicht sicher ob da Motoröl auf heißen Auspuffstellen verdampft etc!   Ölflecken habe ich in der Garage absolut keine am nächsten Morgen!   Am Ölmesstab ist der Ölstand bis kurz unter dem Max-Markierungsstrich. Am Öl am Messtab erkenne ich keine Auffälligkeiten.   Am Öldeckel am Motor ist auf einer Seite etwas ausgelaufen aber man sieht bei laufendem Motor nichts rauskommen.   Der Wagen hatte aber schon im Alter von 4 Jahren mal komische Anwandlungen, dass am Öldeckel ab und zu Öl rausdrückte. Zwei neue Öldeckel gekauft, Problem blieb. Öldeckel mit nem Freund mit gleichem Wagen getauscht, mein Deckel bei ihm dicht, seiner bei mir nicht.   Später war das Problem bis heute weg. Kann’s mir nur so erklären, dass es nur rausdrückt wenn nahe des Maximumstrichs Öl eingefüllt wurde!   Das einzig andere Auffällige seit zwei Wochen, das nicht unbedingt etwas damit zu tun haben muss:   Der Turbo pfeift etwas mehr als gewöhnlich. Wenn man im Stand etwas Gas gibt klingt er etwas nach Trillerpfeife, so wie manche LKW Turbos. Nicht schlimm und nicht so, dass man direkt einen Defekt vermutet wenn man nicht vom Fach ist!   Jemand eine Idee?   Danke!      
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