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Sascha83

Emma SQ Wettbewerb bei ACR in Allendorf Eder

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsmitglieder

 

Nach einiger Zeit des Mitlesens habe ich mich nun registriert um eventuell auch mal mitreden zu können. Kurz zu mir ich bin 21 Jahre jung und fahre leider erst seit 4 Wochen Smart. Hifi interessiert mich seit ich denken kann.

 

Wie die Überschrift erkennen lässt dreht sich dieser Thread um das 2. Car und Sound Festival Allendorf von ACR. Meine Frage an euch wer wäre interessiert dort vorbei zu schauen und eventuell sogar seinen Smarti antreten zu lassen.

 

Viele Grüße Sascha 83

 

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Hallo Sascha - erstmal herzlich willkommen hier im smartforum!!!!

 

leider haben wir zu diesem termin keine zeit, wir ziehen nächste woche um und müssen bis 15.8. unsere alte wohnung auch hergerichtet haben - außerdem habe ich nach einem 3. und 2. platz in der rookie 4000 klasse jetzt in letzter zeit wegen unseren umzuges nirgens mehr teilgenommen und würden auch bei guten ergebnissen wahrscheinlich nicht nach hamburg zum deutschlandfinale fahren - also werde ich nächstes jahr wieder in der rookie 4000 starten ;-)

 

außerdem sind es von uns aus 415 km und fast 4,5 stunden fahrt, also müsste man um 4 uhr losfahren um pünktlich anzukommen :-D

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Karin die Ex-Schlumpfine

logoleiste.jpg

Die smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier...

 


smartinlogoforumkl.jpg

ehemals Shrek

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Schade mag denn keiner kommen. :(

Mein Interess ging in die Richtung mal eure Konzepte zu höre. 8-)

Naja ich werde auf jeden Fall mal hinfahren und hoffe mal nicht der einzige Smart fahrer zu sein.

 

Gruß Sascha

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wir sind leider auch am umziehen :roll: vielleicht nächstes jahr ;-)

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Liebe Grüsse Jana

janasfilmrolle_fa.gif

Die meistens oben ohne fährt

 

spritmonitor.de

 

1. Teil unseres USA2005 Reisberichts online auf www.janaundmatze.de

rms2.gif

online.gif?icq=172214970&img=2

172-214-970

 

 


userbar413669su2.gif

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Danke

 

Es hat sehr viel Spaß gemacht und meine Entscheidung für die Andrians wurden soweit gefestigt das ich sie eben bestellen wollte leider ist der A25G zurzeit nicht lieferbar :cry: aber ich werd nochmal den ANselm fragen. Ansonsten gibt es die A130 erstmal fullrange sollen ja auch so gut laufen. :roll:

 

Wievielter seit ihr geworden?

 

Gruß Sascha

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Vorvorletzter. :-D

 

Die A130 kannst du in der Tat problemlos breitbandig laufen lassen.

 

Freut mich dass es dir gefallen hat. Und sorry nochmals für die Wartezeit - war alles etwas unglücklich. :roll:

 

Gruß,

lobster1

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Quote:

Am 15.08.2005 um 15:44 Uhr hat Sascha83 geschrieben:
leider ist der A25G zurzeit nicht lieferbar

 

:o :o :o

Hoffentlich bekomme ich meine noch wie versprochen Mittwoch

 

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banner.gif

Der wahrscheinlich einzige Forumsmartfahrer aus MOL ist online?icq=126025627&img=21

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von McHackmann am 15.08.2005 um 17:02 Uhr ]

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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