Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

Smartie geht im 5. und 6.Gang die Puste aus!

Empfohlene Beiträge

Moin ich fahre seit einer Woche häufiger in einem Pulse Benziner (599ccm³,61PS, 19500km) rum. Ab ca. 120Km/h, im 5. sowie dem 6.Gang, geht dem kleinen die Puste aus, d.h. man muss den 4.Gang schon voll ausdrehen um überhaupt im 5.Gang weiterbeschleunigen zu können um die 140 zu erreichen. Beschleunigung in den unteren Gängen ist vollkommen "normal"(dreht willig hoch), allerdings vermisse ich auch dieses zwitschern beim Gangwechsel. Kann da was kaputt sein??? :-?

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich bei mir, wenn ich auf der Autobahn voll durchtrete zieht das Baby hoch wie ne Rakete auf 140, dann nach 30 Sekunden (trotz durchgetretenes Gaspedal) geht er langsam aber sicher zurück auf 120, dann muss ich erst wieder in den 4 ten Schalten und neu beschleunigen das er wieder auf Touren kommt ....

 

 

 

 

Lieben Gruß

 

 

 

Flo

-----------------

 

BRABUS STAR-ONE

 


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne also so isses nicht! Wenn er die Geschwindigkeit erreicht hat hält er diese auch ohne Probleme nur bis er die hat dauert es. Da bin ich anderes vom CDI gewohnt. :-D

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei ein bischen Bergauf-Fahrt oder Gegenwind kannst Du von dem Kleinen wohl nicht viel mehr verlangen. Bei einem ungetunten Motor bist Du doch mit 120 sowieso schon kurz vor der Leistungsgrenze. Das Zwitschern kenn ich persönlich nur von einer Probefahrt mit einem Roadster. Soweit wie mir bekannt ist, ist dies das Pop-Off Ventil. Der Serienpulse hat das aber nicht.

viele Grüße aus Potsdam,

Mathias


viele Grüße aus Potsdam,Mathias

image_117413_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise zieht der mit 62PS auf der geraden schon recht schnell in den Begrenzer, nur in diesem Fall bricht ab dem 5.Gang die Leistung ein und es dauert ewig bisser auf 140 ist. Mein CDI ist da schneller. :)

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonst keiner ne Ahnung??? :(

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal den K&N Filter reingemacht und siehe da die 140 wurden ohne Probleme erreicht, nur der Papierfilter ist überhaupt nicht dreckig.

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin zusammen,  ich mache ein neues Thema auf, damit der andere Beitrag nicht noch mehr verwässert wird.  Wie ich schon geschrieben habe, fahre ich seit mehr als 50 Jahren Motorrad.  Es liegt in unserer Familie, mein Vater Jahrgang 1928 fuhr auch Motorrad, aber das nicht Hobby, sondern weil damals als er einen Führerschein machen konnte, ein Auto zu teuer war.  Erst als die Familie zu groß wurde um sie auf einem Motorrad zu transportieren, hat er als erstes Auto ein Goggomobil gekauft.  Aus dieser Zeit stammt in etwa auch der Motorradgruss, Biker gab es da als Begriff noch nicht. Motorradfahrer zu dieser Zeit grüssten sich, weil sie Gleichgesinnte waren und im Falle einer Notsituation ( Panne oder Unfall) sich darauf verlassen konnte Hilfe zu erhalten. Ein Schal am Spiegel gebunden bedeutete ich habe ein technisches Problem und brauche Hilfe.  Zu der Zeit wurde Solidarität unter "Bikern" gelebt. Mein Bruder war 6 Jahre älter als ich und fuhr am Anfang mit 16 schon Zweirad und mit 18 wurden die Moppeds größer und schneller. Meine Schwester auch älter als ich zog später nach mit dem Motorrad fahren.  Dann kam die Zeit,  das Motorrad fahren aus der Mode kam und erst in den 80er Jahren als Hobby wieder entdeckt wurde.  Ich grüße nicht mehr, weil die Solidarität unter den Bikern so gut wie ausgestorben ist.  Ein Beispiel dazu, meine Frau fährt auch Motorrad und hatte vor ca 2 Jahren einen Umfaller, sie hatte das Moped nicht halten können und ist umgekippt, blöderweise lag das Moped auf ihrem Bein und sie konnte nicht aufstehen und war auf Hilfe angewiesen. Ich war schon losgefahren als ich merkte sie kam nicht hinterher und drehte um und sah sie da liegen. Bis ich ihr zu Hilfe eilen konnte, fuhren mehrere Biker vorbei und glotzen, aber hielten nicht an. Ein Autofahrer hielt an und unterstütze mich beim anheben des Motorrades. Es ist mein bisher längster Beitrag in einem Forum den ich je geschrieben habe.  Linke Hand zum Gruß 🤚
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.502
    • Beiträge insgesamt
      1.602.581
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.