Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nicole80

Smart passion cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hätte da mal ne Frage, ich möchte einen Smart passion cabrio kaufen.

Was dürfte der höchstens kosten?

 

Er ist silber metallic, Tridion ebenfalls

Bj 10/2003

67.000 Km in etwa

sehr guter Zustand

benziner

 

 

Innenaustattung heißt glaub ich bungee grey

 

drehzahlmesser, Uhr, Soundpaket, Minidisc-Player, Klima, abschließbare schublade unter sitz,

 

verb.kasten, warndreieck, so ne flasche zum aufpumpen für die reifen, nebelscheinwerfer,

 

einziger mängel, der besitzer konnte aus geldmangel keine inspektion machen.

 

wieviel würdet ihr bezahlen?

 

LG nici

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi nicole80,

 

280.png

 

nach eurotax-schwacke wäre der verkaufswert

ca. 8700,-

 

na wenn der geldmangel hat, dann würde ich dem verkäufer 7000,- anbieten :-D

hat halt schon in nicht mal 2 jahren fasst

70000 km gelaufen :(

 

was soll die kugel denn kosten ??

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dann weiß ich Bescheid.

Der Verkäufer möchte 8000,- €, was würdest Du bezahlen?

 

LG Nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du vor der kaufüberlegung stehst, kaufe

dir lieber einen ab 01/2003 ein 2nd modell ! die haben einen motor mit 700ccm

(absolut haltbar) und auch schon ein ESP !!

die gibts schon um die 8500,- euro

 

(habe gerade beim suchen in mobile.de

bemerkt das schon roadster unter 7000,-

euro gibt 08/2003, 6800,- euro !!!!, ein

imenser wertverlust !!!!!!)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

ich würde die Finger davon lassen.

Wenn keine Inspektion gemacht wurde, hast Du im Falle von Reparaturen, die eigentlich auf Kulanz gehen müssten, ganz schlechte Karten im SC. Da hilft es auch nichts, daß Du nur der Folgebesitzer des Fahrzeugs bist.

 

Beherzige Dieters Rat, lieber ein paar Euros mehr ausgeben und ein Cabrio mit wesentlich besserem Motor und ESP kaufen, dafür aber länger Spass daran haben.

 

Gerade bei Cabrios wird beim Verkauf mehr mit dem Herz gekauft als mit dem Kopf.

 

Also Vorsicht!

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.597
    • Beiträge insgesamt
      1.604.639
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.