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Mesh

Spurverbreiterung

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit Spurverbreiterungen? Welche Distanzscheiben sind eine gute Wahl? Zur Auswahl stehen:

 

- 20mm

- 25mm

- 30mm

- 35mm

 

Habe die Originalbereifung 205er drauf.

 

Thnx!

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4/4 Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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Hi,

 

bei mir passen bei den Brabusfelgen noch 20mm je Rad rauf.

 

Hier gibt es welche

 

 

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smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

 


smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

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ziemlich heftige Preise für die Distanzscheiben :o habe im Winter 43mm Scheiben für Porsche günstiger bekommen 8-)

 

 


Gruß Stefan

 

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@Steffen: Was hast Du für eine Reifendimension? Danke für den Link, dort habe ich sie nähmlich auch gesehen. :)

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4/4 Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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Hi,

 

Reifen sind VA 205 und HA 225.

 

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smarte Grüße,

 

Steffen

 

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Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

 


smarte Grüße,

 

Steffen

 

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Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

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Und meine typische frage wieder:

 

wie sieht das aus mit abe oder ähnlichem für deutschen straßenverkehr??? ;-)

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44signatur.jpg

 


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Hi,

 

mit TÜV.

 

Steffen


smarte Grüße,

 

Steffen

 

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Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

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was passtn bei mir hinten rauf mit meinen 205 45 r16?

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44signatur.jpg

 


44signatur.jpg

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Hallo zusammen,

 

habe eine Frage und zwar habe ich vorne 175er Rial Le mons Felgen drauf und hinten 195er Rial le mons und einen Oldliner.

 

Welche Spurverbreiterung passt vorne und hinten drauf max. drauf ohne das ich irgendwas am Bodypanel machen muss.

 

Habe leider in der Suchfunktion nichts genaues gefunden.

 

Danke schon mal.

 

Daniel

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Mit Platte drauf und fertig is nix beim 44. Mitsubischi Radaufhängung = Bolzen !!! Hinten muss alles los und längere Radbolzen montiert werden...aber ihr macht das schon..

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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