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keunecke

aus 45kw mach 60kw..

Empfohlene Beiträge

hallo an alle,

 

ich muß echt sagen ihr habt hier ein klasse forum! -ich bin zum erstenmal hier & hab mich auch gleich eingeloggt..

 

ich hätte auch direkt die erste frage:

 

was muß ich tun um einen R45kw auf die techn. Ausgangsposition wie den R60kw zu bringen.

Reicht es aus den Turbo, Auspuff & update zu installieren?

Hintergrund ist der: Ich möchte gern die 100PS knapp überschreiten & dies wird ja wohl nur für die 60kw variante angeboten..

 

Vielen Dank im Voraus und Allen smartie´s freie Fahrt

8-)

MfG Keunecke


der keunecke

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machste deinen motor kaputt

 

 


cimg5576pl7.jpg

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wie war das noch mit der Kurbelwelle beim 45 kW? War die nicht gegossen, und die 60 kW Version geschmiedet?

Wenn so, wird aus der OP wohl nichts, wenn da so mutige Leute wie SW oder CS net rangegen haben die sicherlich ihre Gruende. Und den Motor zerlegen und neu aufzubauen ist wohl auch kostenmaessing keine Alternative.

Ggf. tut's ja ein Neuimplantat von SW ("R1 Engine Kit")

[ Diese Nachricht wurde editiert von LGross am 18.07.2005 um 18:05 Uhr ]

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Welche Unterschiede bestehen zwischen dem 45 und 60kW-Motor?

 

Neben Unterschieden im Turbolader, Abgasanlage sowie entsprechender Software bestehen auch Unterschiede im Rumpfmotor (Kurbelgehäuse) zum Teil in Material und Formgebung:

 

z.B.

 

* Kolbengeometrie

* Pleuel und Pleuellager

* Kurbelwelle (beim 45Kw-Motor gegossen, beim 60Kw-Motor geschmiedet)

* Ölkühler (beim 60kW-Motor vorhanden, beim 45KW-Motor nicht vorhanden)

* Auslassventile

* Einspritzventile

 

quelle roadyboard

-----------------

sig_roadsterboard.jpg

 

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    • Geschlossene Büchse ?  Keine genau Ahnung wie es da ausgeführt ist.    Ich kann dir nur den Fehler beim Cabrio mit elektrischer Entriegelung beschreiben:   Mittig sitzt ein el. Aktuator, der zieht zwei Seile.  Bei offener Klappe (irgendwie versuchen auf zu bekommen) die Innenschale der Klappe entfernen und dann siehst du die Seilbetätigung. Ähnlich wie bei Fahrradbremsen. Du musst die Seilzüge mittels  den Hüllen-Anschlägen "verkürzen" und zwar durch nachbiegen der Anschlag-Bleche. Im Extremfall einer Längung ggf. geschlitzte Scheiben unterlegen.    PS: Bemerkt man ein Hakeln der Klappe sollte man sofort(!) handeln bevor man die gar nicht auf bekommt.      
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