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maitre-b

Schaltknauftausch

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Hallo Smartfahrer aller Länder,

 

hat einer von Euch seinen Schaltknauf getauscht?

Um ne Anleitung (incl. des Durchmessers der Stange) wär ich echt dankbar, da schon bald eine Billardkugel zum Schalten herhalten soll!

Gruß

 

Sascha

 

Ach ja: ich habe keine Automatik!


am I a part of the cure,

or am I part of the disease?

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einfach mal kräftig am schaltknauf ziehen, er ist nur gesteckt (vorsicht, nase aus dem weg nehmen beim ziehen), dann kannst du in ruhe die masse nehmen

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SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


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Hallo Sascha,

 

ja ich habe meinen auch getausch bzw. mein Smart Center.

 

Ich schaue heute abend mal nach, ob ich die Anleitung noch finde, dann gebe ich dir morgen bescheid.

 

Die Murmel

 

 

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Das Murmelchen "oben ohne"...

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...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

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:o oder so!!! :-D

 

Die Murmel

 

 

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Das Murmelchen "oben ohne"...

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...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

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Hallo Sascha,

 

einfach ganz kräftig nach oben ziehen.

Am besten Du stellst dich neben den Sitz und hau-ruck schon isser weg.

Du brauchst wirklich viel Kraft :oops: und nicht das Gesicht darüber halten.

Gruß Thomas :)


smarte Grüße Thomas :)

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Und nicht das Glasdach einschlagen :-D

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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    • Das vermute ich auch. Dabei bleibt dann ein Teil des Klebstoffes drauf.    Einfach mit Reinigungsbenzin abgewischt. Wenn das nicht gut genug löst, dann mit Nitroverdünnung. Und nein, das löst den Lack nicht auf. Geht natürlich nur, wenn die Folie schon komplett runter ist und nur noch Klebstoffreste drauf.    Bei hartnäckigen Klebefolien geht folgendes: Papierblätter, z.B. Küchenpapier, in Orangenöl tränken. Das gibts kanisterweise relativ preiswert, ist ein Abfallprodukt aus der Orangenverarbeitung. Das Papier auf die Folie auflegen, möglichst ohne Falten. Oder dünne Vliestücher. Dann alles mit Alufolie abdecken. Ggf. beschweren oder rundum zukleben. Einwirken lassen, z.B. 1 Stunde, ausprobieren. Nach dieser Zeit ist der Klebstoff unter der Folie zähflüssig. Also Alufolie weg, Papier weg, kann beides für die nächste Fläche wiederverwendet werden. Folie abziehen. Klebstoff mit Reinigungsbenzin abwischen.    Geht nur bei dunklen Folien, schwarz ist natürlich optimal. Bei transparenten Folien, die lange drauf waren, härtet der Klebstoff durch das Sonnenlicht so aus, daß er sich nicht mehr lösen läßt. In dem Fall hilft manchmal nur noch runterschleifen.    Mich würde trotzdem zwecks Erkenntnisgewinn interessieren, welche Mittel bei @MBNalbach verwendet wurden und nicht funktioniert haben. Es müssen ja nicht alle dieselben Fehler erneut machen.     
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