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Dämmen

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Kurze frage hat schon jemand seinen ForFour gedämmt? Überlege das demnächst mal in angriff zu nehmen... Da wären erfahrungsberichte garnicht schlecht!

 

gruß timo

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Radio: Radio Five - Endstufe: AudioSystem F4-380 - Lautsprecher: SPL Dynamics S-5.2 - DANKE MATZE! ;)

 


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die türverkleidung ;-)

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damit nix mehr dröhnen tut... soundtechnisch ;-)

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naja - mindestens 5 bitumenmatten pro tür würde ich sagen.

günstigst zu bekommen bei profihifi.

wenn du mehr ausgeben willst, geht auch atu und dessen teroson-matten, kosten aber 6 stück der gleichen größe schon 20 euro soweit ich mich erinnern kann...

 

verarbeitung solcher matten sollte ja bekannt sein, oder? ;-)

 

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schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

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jup zumindest schon genug davon gelesen ;-)

 

Die MXM sollen am besten zu verarbeiten sein und qualitativ ebenfalls empfehlenswert oder?

 

Gruß Timo

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jojo ma schaun ich frag nur weil die lautsprecher z.b. ja in die plastikverkleidung geschraubt werden und son krams ;-) in erster linie würd mich interessieren was es da alles zu dämmen gibt in sonner tür vom forfour ;-)

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So hab mir 20 MXM Matten bestellt...

 

Werde diese dann, bevor ich meine neuen Andrian Audio A2, die ich morgen beim Herrn Andrian abhole, verbaue, in meine Türen kleben ;-)


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    • Moin, sehr geehrter Marcelihno, sehr geehrte Forengemeinde !   @Marcelihno   Auf die Bemerkung: Ist DAS denn wirklich so (auf die persönlichen Verhältnisse bezogen) ?   Wurden denn schon mal betriebswirtschaftliche Berechnungen/Betrachtungsweisen hinsichtlich der eigenen Haltedauer/Verwendung des (anzuschaffenden) Kfz durchgeführt (Berechnungen bis auf die Kosten des wirklich gefahrenen Kilometers) ?   Nach meiner persönlichen (langjährigen) Erfahrung ist der Anschaffungspreis gegenüber den sonstigen Kosten eine Kfz, insbesondere den Energiekosten, fast zu vernachlässigen (bei langjähriger Haltung).   Wenn man den Strom zu den üblichen Tarifen "einkaufen" muss (und nicht aus eigenen Quellen schöpfen kann, wie z.B. aus einer eigenen Photovoltaik-Anlage). ist die E-Mobilität nach meiner Beobachtung (noch) nicht wirklich im Vorteil.....   Und nur mal so als Idee (auf o.a. Schilderung der individuellen Verhältnisse): Wäre es nicht sinnvoll, einen E-Wagen im kalten Winter erstmal im Hinblick auf die beabsichtigte Verwendung zu "testen" ? Kurzfristige Miete oder kurzfristiges Leasing ? Also, ob das "passt" ?   (Und nochmal: Ich bin kein Gegner der E-Mobilität. Aber hier passt es z.Zt. (noch) deutlich nicht. Verschiedene Verbrenner sind "reichlich" vorhanden und Wertverluste finden nicht mehr statt, eher im Gegenteil....und der Verbrauch liegt bzgl. der Smarts fast immer unter 4 Litern auf 100 km (cdi, laut privaten Fahrtenbüchern)).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig     
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