Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ZoMtEc

Dämmen

Empfohlene Beiträge

Kurze frage hat schon jemand seinen ForFour gedämmt? Überlege das demnächst mal in angriff zu nehmen... Da wären erfahrungsberichte garnicht schlecht!

 

gruß timo

-----------------

sigforfour.jpg

Radio: Radio Five - Endstufe: AudioSystem F4-380 - Lautsprecher: SPL Dynamics S-5.2 - DANKE MATZE! ;)

 


44signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die türverkleidung ;-)

-----------------

sigforfour.jpg

Radio: Radio Five - Endstufe: AudioSystem F4-380 - Lautsprecher: SPL Dynamics S-5.2 - DANKE MATZE! ;)

 


44signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damit nix mehr dröhnen tut... soundtechnisch ;-)

-----------------

sigforfour.jpg

Radio: Radio Five - Endstufe: AudioSystem F4-380 - Lautsprecher: SPL Dynamics S-5.2 - DANKE MATZE! ;)

 


44signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja - mindestens 5 bitumenmatten pro tür würde ich sagen.

günstigst zu bekommen bei profihifi.

wenn du mehr ausgeben willst, geht auch atu und dessen teroson-matten, kosten aber 6 stück der gleichen größe schon 20 euro soweit ich mich erinnern kann...

 

verarbeitung solcher matten sollte ja bekannt sein, oder? ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jup zumindest schon genug davon gelesen ;-)

 

Die MXM sollen am besten zu verarbeiten sein und qualitativ ebenfalls empfehlenswert oder?

 

Gruß Timo

-----------------

sigforfour.jpg

Radio: Radio Five - Endstufe: AudioSystem F4-380 - Lautsprecher: SPL Dynamics S-5.2 - DANKE MATZE! ;)

 


44signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jojo ma schaun ich frag nur weil die lautsprecher z.b. ja in die plastikverkleidung geschraubt werden und son krams ;-) in erster linie würd mich interessieren was es da alles zu dämmen gibt in sonner tür vom forfour ;-)

-----------------

sigforfour.jpg

Radio: Radio Five - Endstufe: AudioSystem F4-380 - Lautsprecher: SPL Dynamics S-5.2 - DANKE MATZE! ;)

 


44signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hab mir 20 MXM Matten bestellt...

 

Werde diese dann, bevor ich meine neuen Andrian Audio A2, die ich morgen beim Herrn Andrian abhole, verbaue, in meine Türen kleben ;-)


44signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Unmöglich ist es nicht. Schau dir mal die Ansaugbrücke an und überlege warum der 1 Zylinder immer am meisten Öl bekommt.  Ganz einfach, das Luft/Ölgemisch wird vom Ladedruck beschleunigt damit auch das schwerere Öl in der Luft. Nun "fliegt" das Öl mitsamt der Luft ins Ansaugrohr und landet dann am Ende des Saugrohrs wo es dann großteils nach unten in den Kanal des 1. Zylinders läuft. Daher bekommt dieser Zylinder häufig deutlich mehr Öl ab als die anderen beiden.    Als erstes sollte der Kurbelgehäusedruck geprüft werden. Dieser sollte in jedem Lastbereich leicht im Unterdruckbereich liegen höchstens bei knapp über 0.  Dazu reicht ein selbst gebautes U Rohr welches mit einem langen Schlauch luftdicht auf das Ölmessstabrohr gesteckt wird.  (Ohne gesteckten Peilstab versteht sich.) Dann kann das U Rohr z.b. auch auf den Beifahrersitz gestellt werden um den Druck auch unter Volllast zu prüfen.  Ist der Kurbelgehäusedruck in Ordnung kann es nicht am Motor selbst liegen.  In diesem Fall wäre der Turbo zu 100% das Problem.  Ist der Druck deutlich positiv liegt ein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung oder zu hohes Blowby vor.        Hier wäre ein Video dazu. Insbesondere bei aufgeladenen Autos sollte das natürlich mit Ladedruck also unter Last/bei der Fahrt geprüft werden.    Problem an zu hohem Kurbelraumdruck ist auch, dass der Turbolader in diesem Fall sein Öl nur mit Gegendruck wieder in die Ölwanne abgeben kann. Dadurch steigt der Ölauswurf aus der Laderwelle obwohl der Lader in diesem Fall nicht defekt wäre.    @Schwarzermann Hausarbeit: U Rohr bauen oder zu 12€ bei Amazon kaufen und uns mit Messergebnissen beglücken. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.356
    • Beiträge insgesamt
      1.600.340
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.