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Roland

DaimlerChrysler und Mitsubishi Motors

Empfohlene Beiträge

Jürgen E. Schrempp betonte die Bedeutung der Partnerschaft für

ein profitables Wachstum von DaimlerChrysler im weltweiten

Kleinwagensegment, einschließlich der Marke smart. Der

Vereinbarung zur Folge werden die beiden Unternehmen bei der

Entwicklung eines Kleinwagens zusammenarbeiten. Schrempp

weiter: "Diese neue Allianz hilft DaimlerChrysler dabei, die Marke

smart in absehbarer Zukunft auszubauen. Zusätzlich gewährt uns

die Partnerschaft nicht nur Zugang zu den Wachstumsmärkten in

Asien, sondern auch in Lateinamerika und Osteuropa, für die

DaimlerChrysler zukünftig einen optimalen Produktmix haben

wird."

Hinsichtlich der Entwicklung eines Kleinwagens sagte

MMC-Präsident Katsuhiko Kawasoe: "Mitsubishi Motors

europäische Produktionsgesellschaft Netherlands Car B.V.,

Nedcar, wird ein 50/50 Joint Venture, bei dem auch die

Entwicklung und Produktion für unsere zukünftigen Kleinwagen für

den europäischen Markt angesiedelt sein wird, die auf einer

gemeinsamen Plattform und der GDI Motorentechnologie

basieren. Wir sehen eine Vielzahl weiterer Möglichkeiten

insbesondere bei der Entwicklung neuer Produkte und Motoren

sowie in der Umwelttechnologie, und wir werden mit voller Kraft

mit der Arbeit an gemeinsamen Projekten beginnen."

Vollen Text siehe http://www.daimlerchrysler.com/index_g.htm?/news/top/t00327_g.htm

 

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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