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Wo ist die Klima??

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Bitte haltet mich nicht für doof, aber wie erkläre ich einer Person am Telefon wie sie herausfindet ob ihr 44 eine Klimaanlage hat oder nicht? Wo wäre z.B der Schalter?

Ich hab da jemand der sagt ihr 44 wäre ein Pulse 2004, hätte aber keine Klima! Aber es gibt den Pulse doch gar nicht ohne Klima, odert? Bitte helft mir!

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auf den Drehschaltern für Lüftung /Gebläse muss ein kleines Schneesymbol sein - der Pulse MJ05 hat Klima Serie, 2004er Modelle noch nicht!

 

 


Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

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Der Klimaschalter ist in dem linken Drehknopf der Mittelkonsole integriert. Den Drehkonpf reindrücken und ein kleines Licht in selbigem leuchtet auf. Ausserdem ist auf dem Schalter ein Schneeflocken-Piktogramm.

 

Wenn da keine ist.... Jo dann is da keine.

Siehst du nix, is da nix.

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    • Moin, sehr geehrter Broxin, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nein, bisher nix "Spezielles". Hier funktioniert seit Jahren handelsübliche preiswerte Kupferpaste (in sparsamer Anwendung. Hatte auch mal überlegt, den "Hauch" von Kupferpaste etwas mit Graphit-Flocken (wie sie "früher" zur Schmierung von Haushalts-Profilzylinderschlössern üblich waren) sparsam zu bestreichen. Habe das aber an GK-Gewinden (noch) nicht umgesetzt. (An Zündkerzen/ZK bei Otto-Motoren schon erfolgreich). (Meine derzeitige 50-Gramm Tube Kupferpaste neigt sich dem Ende zu (nach Jahren...). Werde mich dann auch mal auch zu "moderneren" Mitteln belesen.....).   Und noch dazu:   Sehr schön ! Mit Motor-Fremd-Vorwärmung dürfte m.E. einem Betrieb (Anspringen) auch bei mäßigem bis strengem Frost relativ problemlos möglich sein. (Hatte mal einen VW-Diesel-Motor (Baumuster EA 827), alle Zylinder gemessen unter 10 bar Kompression. Ca. 1 Stunde mit 2000-Watt-Heizlüfter draußen bei mäßigem Frost den ZK angepustet/erwärmt: Startete problemlos. Vorher war nix mit "Anspringen".)   (Und fast OT: OM 660 Motore und dessen Teile werden nach meiner Beobachtung seeehr preiswert gehandelt. Man könnte sich doch einen gebrauchten ("ollen") Motor oder ZK für geringes Geld besorgen und "üben" (den Tausch/das Ausbohren abgerissener GK mit speziellen (für diesen Zweck konstruierten) Werkzeugen. Im besten Fall hat man dann einen selbst aufgearbeiteten zum "Tauschen" in aller Ruhe geeigneten, wenn es denn mal passt..... Klar, es gibt auch Leute, die so etwas reparieren (können), nicht nur die "üblichen" Teiletauscher. Habe mir auch schon so einige Videos im Netz dazu angeschaut. Ich zitiere dazu mal den Schauspieler Bjarne Mädel im Werbe-Einspieler im TV (mit den Dackeln und den glücklichsten Menschen in DK): "Ich kennen keinen !")   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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