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sdait

Werkstatt in/um Essen mit Smarterfahrung

Empfohlene Beiträge

Geiz ist Geil, aber nicht um jeden Preis.

Suche eine Smarterfahrene KFZ Werkstatt in oder um Essen, die mir zuverlässig einen Ölwechsel machen kann.

Ja, ich weiss dass es in Essen ein SC gibt.

Nein, ich möchte es nicht selbst machen.

Ja, mir ist wichtig dass die Werkstatt auch Erfahrung im Umgang mit Smart hat und insbesondere die Füllmengenproblematik (wenn ich es einfach mal so nennen darf) kennt und berücksichtigt.

 

Ich für jeden guten Tipp dankbar :)

 

Stefan

(Essen)

 

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Ich schiebe diesen alten Beitrag mal nach oben, denn nachdem es in Essen kein SC mehr gibt, bin ich mehr denn je daran interessiert in Essen eine Werkstatt zu finden.

 

Wer kann helfen ? Wer hat einen Tipp ?

 

Stefan

 

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Quote:

Am 26.06.2006 um 15:53 Uhr hat sdait geschrieben:
denn nachdem es in Essen kein SC mehr gibt,

 

Na ja das SC ist noch da nur im Lueg Hause.

 

Wenn du dich traust Essen zu verlassen und was zu fahren dann wäre da noch der Smartprofi und Vom Grafen in deiner "Nähe".

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hui... das ist schon ein ziemlicher Weg für ne Werkstatt. Wuppertal hin und zurück macht nicht wirklich Sinn.

 

Aber trotzdem danke für Deinen Tipp !!

Vielleicht gibts ja doch noch Alternativen in der näheren Umgebung (hoff) :)

 

Stefan

 

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Ich war noch nicht dort..aber der Inhaber war früher im SC Dortmund tätig...es mag Leute geben, denen diese Aussage schon reicht

 

:-D :-D

-----------------

In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße, endlich wieder aus Dortmund

 

LuckyMan

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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