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sdait

Werkstatt in/um Essen mit Smarterfahrung

Empfohlene Beiträge

Geiz ist Geil, aber nicht um jeden Preis.

Suche eine Smarterfahrene KFZ Werkstatt in oder um Essen, die mir zuverlässig einen Ölwechsel machen kann.

Ja, ich weiss dass es in Essen ein SC gibt.

Nein, ich möchte es nicht selbst machen.

Ja, mir ist wichtig dass die Werkstatt auch Erfahrung im Umgang mit Smart hat und insbesondere die Füllmengenproblematik (wenn ich es einfach mal so nennen darf) kennt und berücksichtigt.

 

Ich für jeden guten Tipp dankbar :)

 

Stefan

(Essen)

 

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Ich schiebe diesen alten Beitrag mal nach oben, denn nachdem es in Essen kein SC mehr gibt, bin ich mehr denn je daran interessiert in Essen eine Werkstatt zu finden.

 

Wer kann helfen ? Wer hat einen Tipp ?

 

Stefan

 

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Quote:

Am 26.06.2006 um 15:53 Uhr hat sdait geschrieben:
denn nachdem es in Essen kein SC mehr gibt,

 

Na ja das SC ist noch da nur im Lueg Hause.

 

Wenn du dich traust Essen zu verlassen und was zu fahren dann wäre da noch der Smartprofi und Vom Grafen in deiner "Nähe".

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hui... das ist schon ein ziemlicher Weg für ne Werkstatt. Wuppertal hin und zurück macht nicht wirklich Sinn.

 

Aber trotzdem danke für Deinen Tipp !!

Vielleicht gibts ja doch noch Alternativen in der näheren Umgebung (hoff) :)

 

Stefan

 

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Ich war noch nicht dort..aber der Inhaber war früher im SC Dortmund tätig...es mag Leute geben, denen diese Aussage schon reicht

 

:-D :-D

-----------------

In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße, endlich wieder aus Dortmund

 

LuckyMan

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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