Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Markus

Streik beendet

Empfohlene Beiträge

Aus dem Swissquote Newsticker vom 17.11.99

17:09 - Berichtigte Neufassung: Smart-Produktion in Lothringen wieder angelaufen. Ende des Streiks bei Zulieferfirmen.

 

Metz F (sda/afp) Beim Smart-Hersteller «Micro Compact Car» (MCC) in Lothringen ist am Mittwochnachmittag die Produktion wieder angelaufen. Die knapp 500 Beschäftigten der drei Zulieferfirmen beendeten ihren Streik und nahmen die Arbeit wieder auf.

Dies teilte die Daimler-Chrysler-Tochter MCC im lothringischen Hambach (F) mit. Die Beschäftigten hatten höhere Löhne gefordert und waren deswegen am Montag in den Streik getreten.

Bei der Autotüren-Fabrik Magna Doors wurde ihnen eine Erhöhung der Nettogehälter um bis zu 500 Franc zugestanden, für die Autolack- Firma Surtema wurden die Einzelheiten der Einigung nicht bekannt. Beim Fahrgestellhersteller Magna Chassis dauerten die Verhandlungen trotz der Wiederaufnahme der Arbeit noch an.

Der Streik hatte den Smart-Hersteller zu einem ungünstigen Moment getroffen, da sich die Montage der ersten Modelle mit Dieselmotor, die eigentlich am Montag in Hambach hätte beginnen sollen, dadurch verzögerte. Der Rückstand von 900 Fahrzeugen werde in den kommenden Wochen wieder aufgeholt, hiess es in einer Medienerklärung. Das neue Modell soll im Dezember zunächst in Deutschland auf den Markt kommen.

rttm

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, möchte das Thema noch mal aufwärmen. Meiner knackt nun auch unter dem Lenkrad. Nicht immer, meist erst nach einer gewissen Fahrzeit. Wenn ich die Lenksäule ganz unten hinter den Pedalen anfassen und mit der anderen Hand das Lenkrad leicht hin- und herdrehe, kann ich das Knacken als Spiel spüren. Das Spiel liegt also offenbar nicht am Kreuzgelenk draußen, sondern höchstens am Kreuzgelenk innen, hinter dem Lenkrad. Dort kann man leider schlecht fühlen. Da dieses Gelenk aber im Fahrzeuginneren sitzt, würde ich das nicht zum Hauptverdächtigen machen. Nach Höreindruck könnte es auch aus dem Teleskopteil in der Lenksäule kommen, also von dem eckigen, was mit diesem Ausklinkmechanismus im Lenkrohr verläuft. Oder aus den Lagern des Rohrs. Habe die Lenkradverkleidung und das Kombiinstrument ausgebaut, sehe und fühle aber nichts Verdächtiges. Hat jemand das Problem inzwischen gelöst? Viele Grüße Thomas
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.886
    • Beiträge insgesamt
      1.610.156
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.