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JaCK_BLaCK

K&N Luftfilter beim Pulse nutzlos?!?!

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Hallo Leute,

ich habe gerade den Beitrag "Smart Pure Tuning" gelesen. Dort habe ich was entdeckt, was mich ein bißchen beunruhigt. Stimmt es, und wenn ja, wieso, daß der Sportluftfilter beim Pulse unnütz ist?

Wir haben kurz nachdem wir unseren Pulse bestellt haben gleich einen K&N Luftfilter gekauft. Nun kommt er am Freitag und wir wollten den Filter gleich einbauen. Hätten wir uns den Filter sparen können? Wenn ja, sollen wir ihn trotzdem einbauen, wenn wir ihn schon haben?

Schreibt bitte!

Gruß

Roberta & Timo

 


Gruß

Roberta & Timo

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halo ihr zwei,

baut ihn ruhig ein, den neuen luftfilter,

was für den "pure" gilt, gilt nur eingeschränkt für "passion" oder "pulse".

auch wenn er keine leistungsteigerung bewirkt, so "atmet" der smart freier und in kombination mit shell optimax komme ich im regelfall (90% stadtverkehr, klima) 360 km weit :classic_smile:

ausserdem freut sich der smart ein loch in den motorblock über den guten sprit :classic_wink:

alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

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Danke Holzauto!

Jetzt sind wir auf jeden Fall erleichtert. Also schaden kann's nicht. Hast Du auch einen Pulse? 360 km sind echt viel :classic_ohmy:

Gruß

Roberta & Timo


Gruß

Roberta & Timo

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hallo nochmal,

also ich habe einen passion von 12/00.

wenn ihr den smart am freitag bekommt habe ich eine tolle idee, wie ihr den smart gebührend einfahrt: http://www.smartfriends.de/Verteiler/Events/010728_1/010728_1.HTM

das ist am samstag, dem 28. wäre nett, euch zu treffen !

alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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