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Biene

Smart zu verkaufen!!!

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Ich habe einen Smart zu verkaufen und denke hier geht er in gute Hände...

 

Folgende Daten:

- Bj. 1999 (2000er Fahrwerk)

- Software von SW-Exclusive (ca. 70PS?) wurde vom Vorbesitzer installiert

- Tankdeckelcover von SW-Exclusive

- Ansaugrohrabdeckung / Schnorchel von SW-Exclusive

- Blaue Innenausstattung mit Uhr u. Drehzahlmesser

- Glasdach

- BROCK Alus in silbern mit 195/50 R15er Bereifung vo. + hinten (Profil noch gut)

- Winterreifen Conti auf Stahlfelgen (Profil noch sehr gut)

- 44.000km

- Alle Inspektionen im Smartcenter (nur die letzte wurde in einer freien Werkstatt gemacht)

- Alu Riffelblech Fußmatten

- 6-fach Smart / Grundig CD-Wechsler

- TÜV / AU bis 01/2006 (ohne Mängel)

- Fahrzeug in April von Fachbetrieb innen und aussen reinigen lassen

- Kindersitzvorrüstung installiert (mit Airbagabschaltung) jedoch ohne Kindersitz (unter Umständen auch mit Sitz (orange) und Gestell)

- Pollenfilter (bei letzter Inspektion erneuert)

- Farbe: Vanille weiß / gelb? Keine Ahnung wie die heißt, mit silberner Sicherheitszelle.

 

Der Smartie ist in gutem Zustand und meines Wissens nach Mängelfrei. Wir verkaufen ihn nur ungern und auch nur weil man darin nicht zu dritt fahren kann. Es ist ein regelrechtes Spassmobil. Auch unsere Tochter hat immer freude darin.

 

"Drehzahl nicht unter 3.000 u/Min bevor der Motor warm ist" hat uns der Vorbesitzer bei Kauf erklärt und dies war auch unsere Grund Devise.

 

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Für Fragen stehe ich gerne unter holrich@aol.com zur Verfügung.

 

Ach ja, Preis.... hatte an ca. VB 4.000 € gedacht.

 

Versuche noch Bilder irgendwie online zu bekommen. Bis dahin gerne per Mail.

So, grüße und viel Spass noch mit Euren Smarties.

Andreas

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Kilometer?

und wo er steht ?

mfg freddy

-----------------

PicCube_74bd130d67.jpg

 

 


cimg5576pl7.jpg

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Hi,

44.000km, steht bei Andernach (Region Koblenz).

Hier der Link mit Bildern: Smart-Bilder

Grüße

Andreas

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Quote:
Drehzahl nicht unter 3.000 u/Min bevor der Motor warm ist" hat uns der Vorbesitzer bei Kauf erklärt und dies war auch unsere Grund Devise.

 

Das meinst du aber nicht so mit nicht unter 3000, oder? ;-)


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Hi,

:oops: hoppla, das muss natürlch andersrum. Nicht über 3.000 u/Min bis der Motor war ist. Erwischt. Danke für den Hinweis.

:)

Andreas

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Hi alle,

nu isser weg.................. wollte nur mal bescheid geben. Ist aber in gute Hände gekommen (nächstes Wochenende). Haben also noch knapp ´ne Woche mit unserer Kugel.

Das wird bestimmt traurig :(

Schöne Woche Euch allen

Holrich

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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