Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hatschi

Reifenhersteller ?

Empfohlene Beiträge

 

Hallo,

angenommen ich kauf mir nun alus , kann ich mir da FULDA reifen draufpacken (ALUETT + FULDA 195 45 R15)

freue mich ueber jede Antwort

Hatschi


schmet16.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hatschi (nein ich sag jetzt nix zu Deinem Namen :-))

auf die ATU-Felgen kannst Du quasi jedes Reifenfabrikat draufziehen. Einzig Continental hat für die Kombination ATU und rundum 175er Reifen die Zustimmung bzw. Freigabe versagt.

FULDA auf der Felge sind also kein Problem.

Falls noch Fragen da sein sollten (auch wegen TÜV) kannst Du mich ja anmailen

Gruß

Gunnar

------------------

Die zentrale Anlaufstelle für Smart-Treffen im Rhein-Main-Gebiet:

http://www.Rhein-Main-Smarties.de

Fotos, Termine, Infos, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

auf die ATU-Felgen kannst Du quasi jedes Reifenfabrikat draufziehen. Einzig Continental hat für die Kombination ATU und rundum 175er Reifen die Zustimmung bzw. Freigabe versagt.
[/b]

 

Naja ich dachte ich heatte ne hersteller vorgabe im brief bzw schein ......

naja wenn das geht kosted mich ATU 1400 mearker :classic_wink: *freu*

 


schmet16.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Reifenbindung wurde im Zuge der EG-Harmonisierung gestrichen. Die Angaben im Brief/Schein sind nur noch als Empfehlung zu verstehen.

Allerdings gibt es für die normalen Smart-Felgen eh nur Continental als Hersteller. Bridgestone hat mittlerweile auch einen Reifen entwickelt der aber zur Zeit nur mit Neuwagen ausgeliefert wird und noch nicht bei Reifenhändlern zu erwerben ist.

Gunnar

------------------

Die zentrale Anlaufstelle für Smart-Treffen im Rhein-Main-Gebiet:

http://www.Rhein-Main-Smarties.de

Fotos, Termine, Infos, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter JuergenDetsch, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkungen: und: und:   Wenn die Intank-Pumpe hörbar läuft und tatsächlich der (erforderliche) Vorförderdruck aufgebaut werden sollte, dann verstummt doch das Summen nach ein paar Sekunden (wenn der erforderliche Druck "steht"), auch ohne daß der Schlüssel weitergedreht wird (auf Position 2 -"Starterbestromung") Jedenfalls bei den beiden SAM-cdis hier ist das so. Liegt dann tatsächlich Druck an ? Kann man eventuell konventionell nach Öffnen der Diesel-Vorlauf-Leitung messen (wenn man das zwischen Kraftstofffilter und HDP macht, kontrolliert man doch auch, ob das Filter noch hinreichend durchlässig ist. Nicht, daß sich das Filter zugesetzt hat. Oder die Pumpe läuft zwar, baut aber keinen Druck auf, warum auch immer.).   Dann wie von @Funman geschildert in Richtung Injektoren messen. Ob die angesteuert werden ? Wie misst man das /  habe keine eigene Erfahrung ? Habe noch kein Zangenamperemeter...   In diesem Thread/Faden wurden bislang keine Aussagen gemacht, ob vom OT-Geber überhaupt ein Signal kommt (oder ich bin zu minderbegabt, das zu erkennen). Hat der Wagen einen Drehzahlmesser ? Wenn ja, "zuckt" dessen Zeiger beim Startversuch oder bleibt der Zeiger konstant auf "0". Dann fehlt das Signal. Wird nach meinem Kenntnisstand nur in seltenen Fällen im Fehlerspeicher abgespeichert (also eher kein Eintrag, trotz Ausfalles). (Und ja, ich weiß auch, Gleichzeitigkeit der Ausfälle ist eher unwahrscheinlich...).   Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.952
    • Beiträge insgesamt
      1.611.535
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.