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knfighter

Einbaupanik

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Also ich habe mir jetzt nach sehr langem Überlegen eine Endstufe (Spectron) und den 25 sub von axton geholt jetzt ist nur mein Prob. ich habe echt wenig ahnung wie ich das alles anschließe und 150€ für den Einbau bei ACR zu bezahlen hatte ich kein Lust und kein Geld zu. Gibt es nirgens ne Anleitung?

PS: Ist ne 4 Kanal also sollen die LS vorne auch mit dran.

Danke im voraus.


LOUD PIPES

SAVE LIFES

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Hi, das Problem hatte ich auch mal.

 

Ist den in der Anleitung vom Amp nichts beschrieben?

 

Bei meinem Axton C508 Amp war das der fall. Hatte auch alles bein ersten mal richtig angeschlossen. Zeitaufwand so ca. 10 Stunden (beim nächtsen mal gehts schneller).

 

Ansonsten die kutzfassung:

 

- Pluspol an Batterie abklemmen

- Amaturenbrett ausbauen

- Eimer modifizieren und LS einbauen

- LS mit Frequenzweichen verbinden

- Beifahrersitz ausbauen, vielleicht auch das Untergestell

- Teppich so weit wie möglich hochnehmen

- Kabel für Amp verlegen (Strom und Strippen von der Headunit und den Weichen)

- Teppich runter, Kabel durchführen und auf richtig Länge kürzen.

- Amp unter dem Sitz positionieren (habe Klett drunter geklebt) und alle kabel anschließen

- Sitz einbauen

- Pluspol an Batterie anklemmen

- Amp einstennem

UND SPASS HABEN :-D :-D :-D

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

 

SMARTom, der mit

image_112609_1.png

 

Headunit: SONY CDX-R3300

Amp: Axton C509

Front: Axton CAC215

Sub: Rodek RB 25 BR

 

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Gib mir Tüte deutsch :(

 

es sollte heißen "Amp einstellen"

 

P.S. es gibt für alles mitlerweile dutzende von Beiträgen.

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Wenn du kleine Finger hast, kannst du es dir auch sparen, die Sitze auszubauen. Da wo das Gestell auf dem Teppich aufsetzt, hat es genug Platz, die Kabel durchzuziehen.

 

Den Amp erst mit Klettband richtig befestigen, wenn alles eingestellt und du zufrieden bist! Sonst brauchst du noch kleiner Finger ...

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

 


userbar378933wo4.gif

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Herzliches Beileid.

Während man das Axton-Zeugs als grösstenteils sehr gutes Einstiegerzeugs nennen kann, ist das Spectronzeugs zwar ETWAS preisgünstiger, aber WESENTLICH schlechter. Preis/Leistung ist Axton da 30 mal besser, Spectron ist prinzipiell nur da, um den Kunden nicht in den MediaMarkt laufen zu lassen, wo er sich ne Magnat-Endstufe kaufen könnte.

 

Und grundsätzlich sind CarHifi-Produkte sowieso "halbfertig-Produkte", die erst durch den Einbau ihre Qualitäten entfalten - oder bei entsprechend nicht richtigem Einbau eben auch nicht entfalten.

 

Insofern sind die einbaukosten von einem Fachhändler oft sehr wichtig - auch aus sicherheitzstechnischen Gründen, denn ein falsch abgesichertes oder falsch dimensioniertes Stromkabel kann im Fall der Fälle zum risiko werden.

 

Also nicht falsch verstehen, aber wenn man wirklich GAR NICHT weiss, wie man es anstellen soll, ist es wirklich oft besser, es einen Fachmann machen zu lassen..

 

Üüüühh!!!

Matze

 

 

 

-----------------

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+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

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Deutscher Meister Street A 2004

 

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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