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SmartQP

Einpresstiefen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

welche Einpresstiefen braucht ( bzw. kann man minimal montieren ) man beim ForTwo Cabrio für

8x16 auf HA und für

7x16 o. 7,5x16 auf VA.

 

Danke.

 

MfG

Dirk

 

 


www_icon.gifwww.desmocoupe.de

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hi dirk,

 

bei umrüstung auf 5 lochfelgen gehn

beim cabrio:

 

adapterscheibe 20mm felge 7x16 ET35 vorn

adapterscheibe 40mm felge 8x16 ET35 hinten

(jeweils mit den originalen kotflügelverbreiterungen abgedeckt vorn wie htn.)

 

bei 3 loch ziehst du einfach die scheiben ab

vorn 7x16 ET 15, hinten 8x16 ET-5.

 

obige 5 loch variante fahre ich auf meiner kugel.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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Hy,

 

meine haben an der VA 7,5x16 ET 35 mit 20mm 5 Loch Adapterscheiben und an der HA 7,5x16 ET 45 mit 40mm Adapterscheiben.

 

Gruß Stefan autofahrer.gif

 

 

181a.jpg?mtbrand=AOL_DE

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

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hi stefan,

 

bei den vorderen hat der tüv/oder deckra

prüfer dann aber alle augen die er hatte zugedrückt !! oder ?

 

ich habe an meiner cabrio-kugel vorn noch

die zusätzlichen ansatzverbreiterungen und

die reifen sind gerade so abgedeckt !!

 

7,5 ET35 stehen dann noch 6mm mehr nach

aussen ! als meine 7 ET35

da ich auf deinem bild keine verbreiterung

erkennen kann :( die dann nochmal 12mm

breit wäre !. stellt sich die frage, hast du die

so eingetragen bekommen :-?


rms2.gif

 

 

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@SMARTIPERCY

 

Der TÜV hat nicht gesagt, das Profil vom Reifen schaut gar nicht am Kotflügel raus, habe im SC auch mal gefragt wegen der Verbreiterungen die haben auch gemeint das das so geht und Robert von RS-Parts war der gleichen Meinung. Bei uns in Ansbach drückt der TÜV schon mal ein Auge (aber nur eins) zu :lol: .

Bin auch froh das ich die Verbreiterungen nicht gebraucht habe die gefallen mir nämlich nicht.

 

Gruß Stefan autofahrer.gif

 

 

181b.jpg?mtbrand=AOL_DE

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spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

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    • Ich kann zum Thema Eintragung und Solardach nur folgendes anmerken:   Wie bereits mehrfach erwähnt, ist das Solardach von Webasto für den 451er konstruiert, gebaut und auch zugelassen worden (E-Kennzeichnung). Es hat eine eigene Teilenummer von Smart. Das Teil ist somit eintragungsfrei! Ansonsten wäre das Teil niemals in der Car2Go-Flotte verbaut worden.   Ich war eine geraume Zeit regelmäßig bei meiner örtlichen Prüf- und Eintragungsstelle der Landesregierung vorstellig, da ich ja jede Veränderung typisieren, sprich eintragen lassen habe.    Die haben natürlich erfreut festgestellt, dass ich neben den vielen Änderungen auch plötzlich ein so schönes Dach hatte und nicht mehr das abgeranzte Kunststoffdach.   Ein Prüfer fragte mich ob das Original sei. Ich verwies auf die original Teilenummer von Smart und der E-Kennzeichnung die am Dach angebracht ist. Der Prüfer hat sich diese angesehen und es gab keine weitere Frage.    Nochmals, das Teil ist eintragungsfrei! Es hat auch nichts damit zu tun ob Verbrenner oder ED. Da geht es rein um die Baureihe 451.   Zum Einwand, dass das Teil ursprünglich erst mit dem ED in Erscheinung getreten ist, folgende Info.   Das Solardach versorgt beim ED nicht die Hochvoltanlage sondern ladet nur die 12 Volt Bordbatterie, damit diese bei längerer Standzeit nicht entladen wird. Denn wenn die 12V Bordbatterie längere Zeit entladen ist, führt dies auf Grund einer Funktion im HV-Steuergerät des ED, zur völligen Entladung der HV-Batterie  und dann ist für den ED Sendepause.    
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