Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartQP

Einpresstiefen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

welche Einpresstiefen braucht ( bzw. kann man minimal montieren ) man beim ForTwo Cabrio für

8x16 auf HA und für

7x16 o. 7,5x16 auf VA.

 

Danke.

 

MfG

Dirk

 

 


www_icon.gifwww.desmocoupe.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi dirk,

 

bei umrüstung auf 5 lochfelgen gehn

beim cabrio:

 

adapterscheibe 20mm felge 7x16 ET35 vorn

adapterscheibe 40mm felge 8x16 ET35 hinten

(jeweils mit den originalen kotflügelverbreiterungen abgedeckt vorn wie htn.)

 

bei 3 loch ziehst du einfach die scheiben ab

vorn 7x16 ET 15, hinten 8x16 ET-5.

 

obige 5 loch variante fahre ich auf meiner kugel.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

 

meine haben an der VA 7,5x16 ET 35 mit 20mm 5 Loch Adapterscheiben und an der HA 7,5x16 ET 45 mit 40mm Adapterscheiben.

 

Gruß Stefan autofahrer.gif

 

 

181a.jpg?mtbrand=AOL_DE

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi stefan,

 

bei den vorderen hat der tüv/oder deckra

prüfer dann aber alle augen die er hatte zugedrückt !! oder ?

 

ich habe an meiner cabrio-kugel vorn noch

die zusätzlichen ansatzverbreiterungen und

die reifen sind gerade so abgedeckt !!

 

7,5 ET35 stehen dann noch 6mm mehr nach

aussen ! als meine 7 ET35

da ich auf deinem bild keine verbreiterung

erkennen kann :( die dann nochmal 12mm

breit wäre !. stellt sich die frage, hast du die

so eingetragen bekommen :-?


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SMARTIPERCY

 

Der TÜV hat nicht gesagt, das Profil vom Reifen schaut gar nicht am Kotflügel raus, habe im SC auch mal gefragt wegen der Verbreiterungen die haben auch gemeint das das so geht und Robert von RS-Parts war der gleichen Meinung. Bei uns in Ansbach drückt der TÜV schon mal ein Auge (aber nur eins) zu :lol: .

Bin auch froh das ich die Verbreiterungen nicht gebraucht habe die gefallen mir nämlich nicht.

 

Gruß Stefan autofahrer.gif

 

 

181b.jpg?mtbrand=AOL_DE

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • dito. unterschreibe ich sofort.   richtig. hat alles nötige. die modernen zwänge acc, lka, tpms und was weiß ich noch alles sind mehr hinderlich als nützlich. Autos um 2000 waren in meinen augen der absolute peak. einfache einspritzung mit lambda regelung, kat, zv, e fenster, ne außentemperatur anzeige war ein highlight, sitzheizung und klima. Rundes paket, dinge die bis heute gerne gesehen sind und nichts was einen bevormundet, nervt oder schlicht pervers überentwickelt ist (zu gunsten der umwelt natürlich). der 450 hat genau das alles und noch ein paar goodies (verdeck, paddel am lenkrad und wenn man faul ist automatik). als cabrio noch vor e30 und audi 80 cabrio mein top 1 cabrio.   Was auch sonst... leider zu mondpreisen und zuständen die einem die (letzten) haare zu berge stehen lassen. Mein Schwarzes elend ist so ein kandidat. Bis auf wenige km nahezu nichts positives daran gefunden am ende. Das erste halbe jahr war eine Katasprophe. Jede woche ploppte eine neue Katasprophe auf. Aber wir machen fortschritte... kleine. Wir nähern uns den Basics, Wasser drausen und nicht mehr im Fahrzeug ist eins davon. Frontscheibe muß noch. Dann könnte ich ihn auch mal drei Tage draußen stehen lassen 🤪   Och jo, kenne ich, letztens kam das gespräch über neue Arbeit und Firmenwagen auf. Mein gegenüber, alter Kollege von Ford, meinte nur, dann wirst du ja endlich mal den ollen Smart los. Fast die Freundschaft gekündigt 🤯   Die olle Kiste bleibt, ich möchte den 450 auf jeden fall halten. Ich ärgere mich nahezu über jedes auto was weg ging von uns, hätte man es bloß behalten usw. Jetzt weiß man es zu schätzen, besseres kommt nicht mehr.   Langfristig gesehen könnte ich mir sogar ehrlich vorstellen, einen auf E zu swappen, mit 453 technik vieleicht. Würde dem ding gut stehen. Aber das ist ferne zukunft und nur ideen, zeit und muse hab ich dafür eh keine.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.874
    • Beiträge insgesamt
      1.609.869
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.