Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartQP

Einpresstiefen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

welche Einpresstiefen braucht ( bzw. kann man minimal montieren ) man beim ForTwo Cabrio für

8x16 auf HA und für

7x16 o. 7,5x16 auf VA.

 

Danke.

 

MfG

Dirk

 

 


www_icon.gifwww.desmocoupe.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi dirk,

 

bei umrüstung auf 5 lochfelgen gehn

beim cabrio:

 

adapterscheibe 20mm felge 7x16 ET35 vorn

adapterscheibe 40mm felge 8x16 ET35 hinten

(jeweils mit den originalen kotflügelverbreiterungen abgedeckt vorn wie htn.)

 

bei 3 loch ziehst du einfach die scheiben ab

vorn 7x16 ET 15, hinten 8x16 ET-5.

 

obige 5 loch variante fahre ich auf meiner kugel.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

 

meine haben an der VA 7,5x16 ET 35 mit 20mm 5 Loch Adapterscheiben und an der HA 7,5x16 ET 45 mit 40mm Adapterscheiben.

 

Gruß Stefan autofahrer.gif

 

 

181a.jpg?mtbrand=AOL_DE

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi stefan,

 

bei den vorderen hat der tüv/oder deckra

prüfer dann aber alle augen die er hatte zugedrückt !! oder ?

 

ich habe an meiner cabrio-kugel vorn noch

die zusätzlichen ansatzverbreiterungen und

die reifen sind gerade so abgedeckt !!

 

7,5 ET35 stehen dann noch 6mm mehr nach

aussen ! als meine 7 ET35

da ich auf deinem bild keine verbreiterung

erkennen kann :( die dann nochmal 12mm

breit wäre !. stellt sich die frage, hast du die

so eingetragen bekommen :-?


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SMARTIPERCY

 

Der TÜV hat nicht gesagt, das Profil vom Reifen schaut gar nicht am Kotflügel raus, habe im SC auch mal gefragt wegen der Verbreiterungen die haben auch gemeint das das so geht und Robert von RS-Parts war der gleichen Meinung. Bei uns in Ansbach drückt der TÜV schon mal ein Auge (aber nur eins) zu :lol: .

Bin auch froh das ich die Verbreiterungen nicht gebraucht habe die gefallen mir nämlich nicht.

 

Gruß Stefan autofahrer.gif

 

 

181b.jpg?mtbrand=AOL_DE

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin zusammen,  ich mache ein neues Thema auf, damit der andere Beitrag nicht noch mehr verwässert wird.  Wie ich schon geschrieben habe, fahre ich seit mehr als 50 Jahren Motorrad.  Es liegt in unserer Familie, mein Vater Jahrgang 1928 fuhr auch Motorrad, aber das nicht Hobby, sondern weil damals als er einen Führerschein machen konnte, ein Auto zu teuer war.  Erst als die Familie zu groß wurde um sie auf einem Motorrad zu transportieren, hat er als erstes Auto ein Goggomobil gekauft.  Aus dieser Zeit stammt in etwa auch der Motorradgruss, Biker gab es da als Begriff noch nicht. Motorradfahrer zu dieser Zeit grüssten sich, weil sie Gleichgesinnte waren und im Falle einer Notsituation ( Panne oder Unfall) sich darauf verlassen konnte Hilfe zu erhalten. Ein Schal am Spiegel gebunden bedeutete ich habe ein technisches Problem und brauche Hilfe.  Zu der Zeit wurde Solidarität unter "Bikern" gelebt. Mein Bruder war 6 Jahre älter als ich und fuhr am Anfang mit 16 schon Zweirad und mit 18 wurden die Moppeds größer und schneller. Meine Schwester auch älter als ich zog später nach mit dem Motorrad fahren.  Dann kam die Zeit,  das Motorrad fahren aus der Mode kam und erst in den 80er Jahren als Hobby wieder entdeckt wurde.  Ich grüße nicht mehr, weil die Solidarität unter den Bikern so gut wie ausgestorben ist.  Ein Beispiel dazu, meine Frau fährt auch Motorrad und hatte vor ca 2 Jahren einen Umfaller, sie hatte das Moped nicht halten können und ist umgekippt, blöderweise lag das Moped auf ihrem Bein und sie konnte nicht aufstehen und war auf Hilfe angewiesen. Ich war schon losgefahren als ich merkte sie kam nicht hinterher und drehte um und sah sie da liegen. Bis ich ihr zu Hilfe eilen konnte, fuhren mehrere Biker vorbei und glotzen, aber hielten nicht an. Ein Autofahrer hielt an und unterstütze mich beim anheben des Motorrades. Es ist mein bisher längster Beitrag in einem Forum den ich je geschrieben habe.  Linke Hand zum Gruß 🤚
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.502
    • Beiträge insgesamt
      1.602.581
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.