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SmartQP

Einpresstiefen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

welche Einpresstiefen braucht ( bzw. kann man minimal montieren ) man beim ForTwo Cabrio für

8x16 auf HA und für

7x16 o. 7,5x16 auf VA.

 

Danke.

 

MfG

Dirk

 

 


www_icon.gifwww.desmocoupe.de

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hi dirk,

 

bei umrüstung auf 5 lochfelgen gehn

beim cabrio:

 

adapterscheibe 20mm felge 7x16 ET35 vorn

adapterscheibe 40mm felge 8x16 ET35 hinten

(jeweils mit den originalen kotflügelverbreiterungen abgedeckt vorn wie htn.)

 

bei 3 loch ziehst du einfach die scheiben ab

vorn 7x16 ET 15, hinten 8x16 ET-5.

 

obige 5 loch variante fahre ich auf meiner kugel.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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Hy,

 

meine haben an der VA 7,5x16 ET 35 mit 20mm 5 Loch Adapterscheiben und an der HA 7,5x16 ET 45 mit 40mm Adapterscheiben.

 

Gruß Stefan autofahrer.gif

 

 

181a.jpg?mtbrand=AOL_DE

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

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hi stefan,

 

bei den vorderen hat der tüv/oder deckra

prüfer dann aber alle augen die er hatte zugedrückt !! oder ?

 

ich habe an meiner cabrio-kugel vorn noch

die zusätzlichen ansatzverbreiterungen und

die reifen sind gerade so abgedeckt !!

 

7,5 ET35 stehen dann noch 6mm mehr nach

aussen ! als meine 7 ET35

da ich auf deinem bild keine verbreiterung

erkennen kann :( die dann nochmal 12mm

breit wäre !. stellt sich die frage, hast du die

so eingetragen bekommen :-?


rms2.gif

 

 

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@SMARTIPERCY

 

Der TÜV hat nicht gesagt, das Profil vom Reifen schaut gar nicht am Kotflügel raus, habe im SC auch mal gefragt wegen der Verbreiterungen die haben auch gemeint das das so geht und Robert von RS-Parts war der gleichen Meinung. Bei uns in Ansbach drückt der TÜV schon mal ein Auge (aber nur eins) zu :lol: .

Bin auch froh das ich die Verbreiterungen nicht gebraucht habe die gefallen mir nämlich nicht.

 

Gruß Stefan autofahrer.gif

 

 

181b.jpg?mtbrand=AOL_DE

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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