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Joe_McPomm

Neuer forfour steht vor der Tür

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Hallo

sind neuer 44-Besitzer. Ein neuer Zweitwagen sollte her (haben noch einen Toyota Avensis D4D). Der 44 gefiel uns zunächst wegen der tollen Optik, also Testberichte gelesen, Besuch im hiesigen Smart-Center, aber die Preise !!!

Bin dann auf fw-mobile gestoßen, Kontakt mit Herrn Woitynek, Bestellung 44 passion 1,1 mit 75 PS in melone green, alles klappte problemlos und ich holte ihn am letzten Wochenende aus Köln - zu einem Superpreis.

Erster Eindruck: Fährt super, liegt satt auf der Straße, nichts klappert oder vibriert, die kleine Maschine ist nicht übermäßig kräftig, aber für vorwiegenden Stadt- und Landstraßengebrauch voll ausreichend.

Das wichtigste für unsere Wahl war aber: Er ist nicht so ein Biedermann wie Polo und Co.

Noch eine Frage: Hat jemand besondere Tips für die Einfahrzeit?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Joe_McPomm am 02.06.2005 um 22:35 Uhr ]


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

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NA Herzlichen Glückwunsch..... jaja der Preis ist nicht der günstigste aber wenn man überlegt was man dafür bekommt!!! Ein Spaßfaktor pur!!!!!

Schöne Farbe ausgesucht und ich denke du wirst sehr viel Spaß haben mit dem Fahrzeug!!!!

Die Maschine ist auch ok... etwas Laut aber der sound stimmt auch :-D !

Und wie du sagst es ist kein Biedermann und schon gar nicht Langweilig!!! Wie sieht er innen aus...???

Lg


Einfach ein geniales Hinterteil!!!!

 

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Hallo, innen ist er stretch black, hat auch ein Schiebedach, was aber eigentlich nicht sein muss. Die Klimaanlage fand ich übrigens wärend der tropischen Temperaturen auf der Fahrt von Köln nach Mecklenburg ausreichend wirksam - habe hier schon kritisches darüber gelesen. Sonst hat er keine Extras.

Die häufig kritisierte Lage der Fensterheber ist zwar gewöhnungsbedürftig, hatte mich aber sofort daran gewöhnt.

-----------------

McPomm tut gut!

Joe

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

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    • Moin, sehr geehrter Ben_ , sehr geehrte Forengemeinde !   @Ben_   Auf die Bemerkung: "Sehen" ist das eine, MESSEN ist das andere.... Wenn der Motor dann schon mal draußen ist und sooo weit zerlegt ist....kann man doch mal nachmessen.... Und ich kann mir durchaus vorstellen, daß es zwischen (Noch-) Sichtbarbeit des Kreuzschliffes und der korrekt erforderlichen "Rauheit / Rautiefe" auch messbare Unterschiede gibt. Ich meine ja nur, wenn der Motor schon mal ausgebaut, zerlegt und "nackig" vor einem liegt.....(oder von dem qualifizierten Motorenbauer des geringsten Mißtrauens nachmessen lassen, wer hat schon als Privat-Schrauber den erforderlichen Mess-Geräte-Park....).   Und auf die Bemerkung:   Ich hätte die "Gummi-Lager" (alle der Antriebseinheit hinten, wenn das Geräusch von hinten kommt...) im Verdacht. Weiter oben im Faden wurde ja schon geschrieben, daß      die Motorlager gewechselt wurden (alle 3, wirklich ?). Und was ich mir vorstellen könnte, daß beim Anheben / Absenken (auch neue) Motor-Gummi-Lager Schaden nehmen könnten, so der Wagen mit seinem vollen Gewicht über die Motor-Getriebe-Einheit angehoben/abgesenkt wird. M.M.n. sind die Gummi-Lager dafür nicht ausgelegt. Ebenso lese ich häufig, daß nur einseitig ein Gummi-Lager zu lösen ist und die Motor-Getriebe-Einheit mit "sanfter Gewalt" nach unten gedrückt/abgesenkt werden kann, um gewisse Montage-Arbeiten "quick and dirty" erledigen zu können. Ob das für die Gummi-Lager so gut ist ? Ich habe da Zweifel. Smart hat doch wohl nicht umsonst "Absenkschrauben" als Spezialwerkzeug vorgesehen.....   Und wie ist es um die Koppelstangen hinten (deren Gummi-Lager und Spielfreiheit) und den Stabilisator hinten und dessen Gummi-Lager/Spielfreiheit bestellt ?   Und zum   Kann es sein, daß von den "harten" Teilen (z.B.von dem erwähnten Endschalldämpfer) etwas zu wenig "Montage- bzw- Bewegungsluft" hat und unter gewissen Last- und/oder Bewegungszuständen an anderen / benachbarten Teilen anschlägt / diese berührt ???   gut Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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