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losjonnekos

145 Felgen in Belgien

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Hi, sorry, das is das erste mal das ich hier nu wat schreibe, aber ich weiss nu langsam nich mehr weiter. Also, ich hab in meinem Schein für meine Reifen vorne 135er drinne stehen, hab aber 145er Alus drauf. In Deutschland kein Problem. Aber ich wohne seit einem Jahr in Brüssel und will nun endlich meine NATO Kennzeichen haben!!! Dafür muss ich natürlich hier auch zum TÜV. Hab da mal gerade beim SMART Center hier angefragt wie das is mit meinen Felgen, aber die meinten nur, dass es keinerlei Bescheinigungen in BElgien gibt und ich mir wohl von einem Kumpel 135er leihen sollte und die für den TÜV hier draufschrauben sollte, damit ich die gleich danach wieder abmachen kann und gut. Oder ich kaufe mir zwei 135er Felgen und tausche nach belieben!!! HAAAAAAAAAALLLLLLOOOOO, das kann doch nicht sein, oder??????????? Ich dachte in Deutschland sind wir schon super streng mit solchen Geschichten, aber in Belgien???? Hoffetnlich kennt sich einer von euch aus!!! Danke im voraus!!!!!....und Gruss aus Brüssel

 

Holger


AAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH, die Belgier machen mich noch verrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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