Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
puschelmouse

W.West Doppelrohrauspuff

Empfohlene Beiträge

Wer hat Erfahrungen mit dem W.West Doppelrohrauspuff ???

Taugt er was oder lieber dann doch einen Brabus ???

Hab mir einen betstellt, weiss aber nicht, ob ich ihn nicht wieder zurückschicken sollte, macht irgendwie keinen hochwertigen Eindruck.

Ausserdem fehlt mir eine ABE, kann jemand helfen und mir eine mailen, zufaxen o.ä. ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt er optisch nicht (Rohre zu klein und zu weit auseinander), wie die Verarbeitung und der Klang ist kann ich dir nicht sagen. Ich hab mir vor 5 Monaten den Brabusauspuff für meinen CDI gekauft am Anfang war ich vom dem Klang enttäuscht aber mittlerweile hört man ihn ganz gut. Den Brabusauspuff hört man nur richtig wenn man beschleunigt während der normalen Fahrt ist er minimal lauter als Serie was mir besonders gut auf langen Strecken gefällt. :)

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hast du denn für ihn bezahlt?

meiner ist von rs-parts und was soll ich sagen "daumen hoch! nicht zu laut und richtig schön dumpf.

die verarbeitung ist spitze und das ganze ncoh in edelstahl. damals für ca. 600 Euro

also ich kann ihn nur weiterempfehlen.

-----------------

signatur_smartforum.jpg

 


signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Daniele MOTO in Rüsselsheim per eaby für 410,- Euronen.

Es fehlte das vollst. TÜV-Gutachten, musste es mir direkt vom Herst. faxen lassen. 7 Seiten !!

An einigen Stellen sieht es schon so rostig aus. usw., angeblich soll er ja aus Edelstahl sein. Bei RS-Parts sieht er hochglanzpoliert aus ???? !!!!! meiner nicht.

Die mitgeschickte schwarze Blende kannste knicken, sieht hässlich aus, schwarz mit Folie beschichtet. Brauche ich nicht auch ne ABE für die Blende ????

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ihn seid 3 Tagen drunter und bin voll zufrieden. Kann dich beruhigen der ist auch aus Edelstahl nur halt nicht hochglanz poliert.

Soweit ich weiss soll der aber baugleich mit dem RS-Auspuff sein.


MFG

 

QL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn über ebay direkt von w.west ersteigert für 431 ,- und hab die silberne Blende drauf. Ich muss dazu sagen das meine Blende auch nicht hundert Prozentig gepasst hat ich musste die Seiten ein bisschen biegen sonst hast du da einen etwas größeren Spalt zw. Blende und Panel.

 

 


MFG

 

QL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin selbst Laie und hab den Auspuff selber gewechselt ist recht einfach. Nimm mal die Suchfunktion und such nach Auspuff Umbau oder Einbau es gibt mehrere Erklärungen und es ist echt nicht schwer.Nur bei den Stehbolzen am Turbolader ist etwas Vorsicht angesagt weil die Schrauben gerne festrosten.

 

Was fürn Baujahr hat dein Smart? Benziner,Diesel?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Quakelord am 28.05.2005 um 15:56 Uhr ]


MFG

 

QL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann mich auch nicht beklagen. Sound ist super nicht so leise wie ein Brabus und nicht so laut wie e Gruppe N - Edelstahlanlage. und weil er TÜV - frei ist lieb ich Ihn viel mehr! :-D :-D

-----------------

Die kleine S - Klasse

marzipan.jpg

 

S 600 Aqua Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gutachten habe ich NATÜRLICH und verschicke es gern weiter. Einfach ne PM an mich Fax oder PDF möglich. 8-)

-----------------

Die kleine S - Klasse

marzipan.jpg

 

S 600 Aqua Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist ein Benziner 4/2001 Cabrio Passion.

Denke, dass ich ne andere Blende verbauen werde (Edelstahl).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Soweit ich als Außenstehender das System aus Büchern, Artikel und ein paar geleakten Dokumenten verstehe, hat Bosch da immer sehr stark die Hand drauf gehalten. Selbst VW musste sich, zumindest bis in 2010er Jahre noch, für jede Anpassung an jeden Motor in jeder Baureihe mit Bosch Steuergerät, einzeln die gebaute Firmware kaufen. Plus alle Updates während der Produktion. Als Hersteller ist man kurz gesagt einfach mit den Eckdaten des Motors und den Messergebnissen vom Prüfstand zu Bosch gegangen und hat die Software bestellt. Die waren ganz normale Zulieferer.   Eine passende Analogie wäre vielleicht, wenn du dir einen Rechner mit Windows kaufst. Die Software ist in binärer (kompilierter) Form auf dem Rechner drauf, so wie die Firmware auf einem Steuergerät, aber selbst wenn du Zugriff auf einen C++ Compiler hast und theoretisch grundlegende Funktionen in Windows umprogrammieren könntest, fehlt  immer noch der Quellcode. So kannst du höchstens den unlesbaren Binärcode hacken, dazu braucht man aber tiefes Wissen und es dauert und ist sehr fehleranfällig.   Das dürfte auch der Grund sein, warum der Flugzeugbauer unbedingt eine „offizielle“ Lösung für die Motorsteuerung brauchte, um die smart Motoren verwenden zu können. Selbst in der Originalsoftware rum zu pfuschen, wäre ein unkalkulierbares Risiko im Betrieb gewesen und eine eigene zertifizierbare Software zu entwickeln, unbezahlbar. Hier geht es ja um tiefgreifende funktionale Änderungen, das ist kein Vergleich zu Tunern, die ein wenig an den Kennfeldern basteln.   Beim smart kommt dann noch dazu, dass es nicht nur eine der üblichen Bosch Standardkonfigurationen ist, die man halt irgendwann als Entwickler alle kennt, weil es eben immer irgendwie das gleiche ist. Hier hast du noch die integrierte Getriebesoftware von Getrag, die aus der restlichen Steuerung vermutlich erst mal wieder herausoperiert werden muss.   Deswegen denke ich, dass es sicher ein interessantes Projekt wird. Nicht unmöglich aber auch nicht mal eben so übers Wochende   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.857
    • Beiträge insgesamt
      1.609.365
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.