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McHackmann

Vorerst keine Smart für die USA

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smart: US-Anbieter ZAP hat und wird keine Fahrzeuge erhalten

 

smart: US-Anbieter ZAP hat und wird keine Fahrzeuge erhalten BÖBLINGEN (Dow Jones-VWD)--Die Kleinwagentochter der DaimlerChrysler AG, Stuttgart, hat dem US-Importeur ZAP entgegen dessen anders lautender Mitteilung keine Fahrzeuge geliefert und wird dies auch in Zukunft nicht tun. smart liefere nicht an freie Importeure, an dieser Politik werde festgehalten, sagte eine Sprecherin der smart GmbH, Böblingen, am Dienstag auf Nachfrage von Dow Jones Newswires. Am Aktienmarkt hatte die Pressemitteilung von ZAP über einen angeblichen Auftrag für die zweisitzigen smart von einer Mrd USD kurzzeitig für einen steigenden DaimlerChrysler-Kurs gesorgt. Aktuell notieren die Papiere unverändert mit rund 32 EUR. In der Pressemitteilung hatte es geheißen, dass ZAP direkt mit DaimlerChrysler über die Lieferung von smart-Fahrzeugen verhandelt habe, es jedoch noch keine Bestätigung gebe, dass smart den Auftrag erfüllen werden.

 

Quelle: FAZ.Net

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naja so kann man auch geld verlieren :roll:

 

aber der 1. smart (streamgreen :-D) wurde ja schon ausgeliefert. nach reno. den kucken wir uns in einem monat mal an :-D:-D:-D

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Liebe Grüsse Jana

Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

UNSERE SEITE

 

rms2.gif

 

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

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.... und in Sarasota FL ist neulich auch schon einer gesehen worden. (leider vollgepackt mit Werbung)

 

Wenn nicht offiziell, dann aber doch irgendwie

es geht los! :-D :-D :-D

 

 

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.... ach ja,

irgendwas ist immer!

 

cavt419d0291687d1.jpg

... und derzeit gönnt er sich

spritmonitor.de

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

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ZAP kann immernoch die Smarts privat/von privatpersonen kaufen

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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    • In der Rohrleitung zu dem Klimakompressor ist unmittelbar in dessen Nähe ein Druckschalter verbaut, der sich in der Zuleitung zu der Magnetkupplung befindet. Dieser Druckschalter hat zwei Steckkabelschuhe aufgesteckt. Um den zu sehen solltest Du mal von oben auf die Leitungen leuchten. Der sitzt direkt in der Leitung am Klimakompressor. Genau darüber läuft die Zuleitung zu der Magnetkupplung, der eine Steckkabelschuh bzw. dessen Zuleitung kommt vom SAM und der andere führt weiter zur Magnetkupplung. D.h. wenn Du bei laufendem Motor die Klimaanlage einschaltest, dann muss vom SAM die 12 Volt Spannung auf die Zuleitung ausgegeben werden und auf der Leitung bzw. dem Steckkabelschuh zu messen sein, der von vorne kommt. Und wenn der Druck im System und der Druckschalter in Ordnung ist, dann müssen auch auf dem zweiten Steckkontakt, der dann weiter zu der Magnetkupplung führt, die 12 Volt zu messen sein. Wenn auf dem einen Anschluss 12 Volt zu messen sind, auf dem zweiten aber nicht, dann ist der Schalter nicht geschlossen, was die zwangsläufige Folge hätte, daß die Spannung nicht an der Magnetkupplung ankommen kann. Das würde ich an Deiner Stelle zuerst mal gegenchecken und sich nicht auf die Aussage der Werkstatt zu verlassen. 🙂 Gemessen wird hier gegen die Fahrzeugmasse.   Die Spule der Magnetkupplung muss man auch ohm'sch durchmessen können. Man stellt dazu das Messgerät auf Widerstandsmessung, wenn man die Messleitungen direkt zusammen hält, muss man einen sehr niedrigen Wert messen können. Wenn man nun den Steckkabelschuh von dem Druckschalter abzieht, dessen Leitung weiter zum Klimakompressor bzw. dessen Magnetkupplung und die eine Messleitung damit verbindet und die andere gegen Masse, also das Metall des Motors oder der Karosse hält, dann muss man so den Widerstand der Wicklung der Magnetkupplung messen können, die muss ebenfalls trelativ niederohmig sein. Wenn dort ein hochohmiger Wert angezeigt wird, dann ist die Spule defekt und muss getauscht werden. Wird dort ein niederohmiger Wert gemessen, dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder die Wicklung ht einen Kurzschluss oder sie ist in Ordnung und das Problem kommt anderswo her.   Ich gehe mal davon aus, daß die die Sicherung 15 im SAM, siehe diese Liste , schon mal nachkontrolliert hat, darüber ist die Ansteuerung der Magnetkupplung abgesichert. Sicherungen kontrolliert man übrigens auch immer mit dem Widerstandsmessgerät und nicht nur optisch! 😇
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