Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McHackmann

Vorerst keine Smart für die USA

Empfohlene Beiträge

smart: US-Anbieter ZAP hat und wird keine Fahrzeuge erhalten

 

smart: US-Anbieter ZAP hat und wird keine Fahrzeuge erhalten BÖBLINGEN (Dow Jones-VWD)--Die Kleinwagentochter der DaimlerChrysler AG, Stuttgart, hat dem US-Importeur ZAP entgegen dessen anders lautender Mitteilung keine Fahrzeuge geliefert und wird dies auch in Zukunft nicht tun. smart liefere nicht an freie Importeure, an dieser Politik werde festgehalten, sagte eine Sprecherin der smart GmbH, Böblingen, am Dienstag auf Nachfrage von Dow Jones Newswires. Am Aktienmarkt hatte die Pressemitteilung von ZAP über einen angeblichen Auftrag für die zweisitzigen smart von einer Mrd USD kurzzeitig für einen steigenden DaimlerChrysler-Kurs gesorgt. Aktuell notieren die Papiere unverändert mit rund 32 EUR. In der Pressemitteilung hatte es geheißen, dass ZAP direkt mit DaimlerChrysler über die Lieferung von smart-Fahrzeugen verhandelt habe, es jedoch noch keine Bestätigung gebe, dass smart den Auftrag erfüllen werden.

 

Quelle: FAZ.Net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja so kann man auch geld verlieren :roll:

 

aber der 1. smart (streamgreen :-D) wurde ja schon ausgeliefert. nach reno. den kucken wir uns in einem monat mal an :-D:-D:-D

-----------------

Liebe Grüsse Jana

Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

UNSERE SEITE

 

rms2.gif

 

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... und in Sarasota FL ist neulich auch schon einer gesehen worden. (leider vollgepackt mit Werbung)

 

Wenn nicht offiziell, dann aber doch irgendwie

es geht los! :-D :-D :-D

 

 

-----------------

.... ach ja,

irgendwas ist immer!

 

cavt419d0291687d1.jpg

... und derzeit gönnt er sich

spritmonitor.de

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ZAP kann immernoch die Smarts privat/von privatpersonen kaufen

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.609
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.