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vs900

Phase 1 Hochtöner und Endstufen einbau..

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Hallo, nachdem nun fast alle Teile da sind, hab ich mich an die Arbeit gemacht zumindest den ersten Teil einzubauen.. nämlich die Hochtonkugeln mir selbstgebauter Patenthalterung ;-)

smart1.jpg

die Kugeln mit der Patenthalterung und nochnicht ganz gesteckten HT`s

 

smart2.jpg

die Eigenentwicklung zur befestigung der Kugeln in den orginalen Haltern

 

smart3.jpg

positionierung der Endstufe..

smart4.jpg

 

smart5.jpg

Radio entfernt und Kabelgewirr.. ;-)

 

smart6.jpg

Kugel 1

smart7.jpg

Kugel 2

smart8.jpg

der Atomic im Versuchsgehäuse..

 

2 weitere Phasen folgen .. (Dämmung der Eimer und Sub-Gehäusebau)

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gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

mini.jpg

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

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Hochtöner Befestigung ohne Ausbau und Anboren des Amaturenbrettes?

Sprich ... wo kommt man an diese Teile ran ...

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Headunit: Alpine CDA-9855R

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

 


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die EMMA würde diese befestigung leider trotzdem als "nicht verkehrssicher" einstufen und daher punkte abziehen. :-P

selbst bei der hardcore-gewindestange-verschraubung bei shrek hatten sie dieses wochenende gemeint, es ginge noch fester!!! :o

der original-hochtönerhalter wird ja nur von einer kurzen schraube gehalten. diese könnte locker abreissen bei einem aufprall und daher ist es eine "gefahr".

ich werd irgendwann mal auch auf die gewindestangen-lösung umsteigen...

 

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logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

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Wow, sieht sehr schick aus, muss man sagen!

Ist das Gehäuse für den Woofer geschlossen oder Bassreflex?

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

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Proud member of rms.gif

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Quote:

Am 23.05.2005 um 10:01 Uhr hat DerSmily geschrieben:
Hochtöner Befestigung ohne Ausbau und Anboren des Amaturenbrettes?

Sprich ... wo kommt man an diese Teile ran ...


 

habbich selber gedreht und gefräst.. iss ja gut wenn man an der quelle sitzt ;-)

 

Quote:
Wow, sieht sehr schick aus, muss man sagen!
Ist das Gehäuse für den Woofer geschlossen oder Bassreflex?

danke für die Blumen Matze ;-) iss ein umgebautes BR Gehäuse, wobei das eigendlich mein Testgehäuse ist, im mom aber wieder BR mit 70mm Reflexkanal 270mm lang..

werde mir aber eine ähnliche größe (ca 30-35l) aus MDF bauen dann aber Geschlossen..

erster höreindruck.. geniale HT auflösung, aber dank offener Eimer :cry: noch recht dröhnig im Mitten- und Oberbass bereich

 

 

Wegen der Gewindestange.. werde evtl bei weiteren neuen Adaptern das untere Teil etwas verlängern und somit die Verschraubung von 2 Seiten gewährleisten, dH. Schraube von oben in die Kugeln zum Addapter und evtl Gewindestange nach unten zum verschrauben am Amaturenbrett.. somit ist auch die Verstellung von oben realisierbar.. Was auf den Bildern nicht sichtbar ist.. ich habe die Kugeln unten mit einem Langloch versehen, damit kann ich sie drehen und auch den Winkel verstellen..

 

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gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

mini.jpg

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

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    • Erstmal hallo...   wie immer ist es beim Wunsch nachbrauchbaren Antworten stets hilfreich, ungefragt vorab die rudimentärsten Infos einzustellen - was für ein Smart, BJ, Benziner, Diesel, welcher Motor...und den km-Stand um Verschleißthemen abschätzen zu können.   Dann die Frage - warst Du dabei als Deinem Sohn das passierte? Falls nicht: Wenns so oft passiert und nur bei ihm, dann sitz mal dazu und schau was der Goldjunge da so treibt.   Falls das Phänomen dann auftritt: Blinken irgendwelche Lampen (zB die Gelbe vom ESP, falls vorhanden - s. Infos...)? Ein Regeleingriff des ASR/ESP kann dazu führen, daß die Gasannahme verweigert wird. Passiert bei alten Smarts (Infos...) gerne unplanmäßig durch korrodierte und aufgebrochene ABS-Ringe, die dem ESP ein Schleudern vorgaukeln wo gar keins ist, was Euer Problem erklären könnte. Thema hier tausendfach behandelt, bitte Suchfunktion nutzen.   Oder gehört er zu der Heldentruppe der Zweifußfahrer, die gleichzeitig bremsen und Gas geben (was dazu führen kann, daß kein Gas mehr angenommen wird)?   Und was ganz gerne passiert, falls Dein Sohn so ein Flip der Grashüpfer mit überlangen Beinen ist: Er wäre nicht der Erste, der versehentlich mit dem Knie bei flotter Kurvenfahrt den Ganghebel in N stupst, dann passiert das was Ihr beschreibt (wobei dann der Motor aber aufheulen würde).   Fehlereinträge gibts bei alldem natürlich keine, das Auto macht dann ja, was es konstruktiv vorgegeben soll, nur der Fahrer nicht 😉   Also macht mal eine fröhliche Mutter-Sohn-Tour, und bleib dabei wachsam und berichte 🙂 Auf die Schilderung der iPhonekids von heute geb ich nix mehr, die merken ncihtmal, wenn sie auf der Felge ohne Reifen fahren (wie beim Neffen erlebt, ich fuhr mit dem Motorrad dahinter) - die können einem zwar genau sagen, welcher Song ihrer Playlist grade lief, aber nicht ob irgendwelche Warnlampen geblinkt haben.
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