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trueblue

Wer kann mir seinen CS-Auspuff OHNE Einschlaghülsen auf der Parade demonstrieren?

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!!

 

Ich würde gerne den offenen CS-Auspuff mal hören!!

Denn ich denke, im Gewusel der Parade klappt das einfach so wahrscheinlich nicht!

Also: Wenn Du einen offenen CS hat und ihn mir auf der Parade zeigen möchtest (was sehr nett wäre ), dann e-mail an ingoluehr@d2mail.de!!

Vielen Dank!!

Ingo und bis Samstag

 

 


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

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I C H !!!!

------------------

Black Jack Sepp


JW 451

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Hi Trueblue !

Bei der Montage meines Cs Auspuffs bei Königseder anwesend, konnte ich es natürlich nicht erwarten den Auspuff ohne die Diffusoren zu hören. War deshalb möglich, da diese bei meinem Auspuff erst nachträglich eingeschlagen wurden.

Smarti noch auf Hebebühne warf ich alle Elephanten an (Motorstart soll das heißen) Dachte vor lauter röhren würden mir die Ohren abfallen, aber es war nicht so. Die Diffusoren verändern die Lautstärke marginal bis gar nicht. Ein anderer Effekt erwies sich aber als eher lästig: Der Auspuff klang nach Innen(Coupe) lauter als von aussen. Klingt vielleicht etwas eigen, war aber so. Ich behob dieses Problem mit 2 Packungen Stahlwolle, die ich in den Auspuff stopfte.( Auf anraten Herrn Königseders )

Interessant ist dazu noch, daß dieser Effekt nicht bei allen dieser Schalldämpfer auftritt. Königseders Puff klang wirklich gut ( nach innen, meine ich) .MÖMA, der damals eine Runde mit mir fuhr, meinte auch, daß seine Tröte nach innen leiser sei. Möglicherweise hat das aber mit der Bauweise des Cabrios ( MÖMAS) zu tun, das offensichtlich wesentlich weniger Resonanzkörper bietet. Davon konnte ich mich bei einem Leihcabrio überzeugen, daß dieses mit dem Serienauspuff leiser ist als das Coupe Bj Herbst 99.

Ich meine zum CS Auspuff, daß hier offensichtlich eine Fertigungstoleranz für die unterschiedlichen Lautstärken nach innen verantwortlich ist.

Schlechtes Gewissen vor Strassenaufsichtsorganen braucht man aber mit dem CS Auspuff nicht zu haben, egal ob mit oder ohne Diffuserröhren. ( Optisch machen die aber schon was her, ohne diese schauen die Röhren etwas nackt aus).

Grüße aus Wien

...keep smartin...


...keep smartin...

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    • Nur noch mal ne Frage zu meinem Verständnis, denn ich kenne diesen Startknopf im Joystick ja nur von Bildern. 😉 Das normale Zündschloss existiert dann ja weiterhin und es muss auch der Zündschlüssel eingesteckt und die Zündung mit dem Schlüssel eingeschaltet werden, schon allein wegen der Wegfahrsperre und dem Transponder im Schlüssel? Oder sehe ich das falsch? 🤔 D.h. dieser Startknopf ist ja nur ein Gimmick, damit man den Motor auch damit starten kann, die Anlassstellung des Zündschlossel gibt es aber nach wie vor, oder? D.h. mit dem Schlüssel kannst Du ja den Motor über die normale Anlassstellung des Zündschlosses jederzeit starten. Damit kann der Smart dann auch problemlos gefahren werden, wenn der Startknopf nicht funktioniert.   Für den 450er Smart gab es nämlich eine ganz andere, optisch ansprechende Startknopfkonstruktion, die das Zündschloss obsolet machte, siehe diese Seite! Damit war der Schlüssel bzw. nur noch das UFO, allerdings ohne Schlüsselbart, nur noch zum Öffnen und Schließen der Türen erforderlich. 🙂 Der 450er hatte ja noch keinen Transponder im Schlüssel, da wurde die Wegfahrsperre durch das Entriegeln der Türen realisiert, allerdings aktivierte diese sich dann selbsttätig wieder, wenn nach drei Minuten der Motor noch nicht angelassen war bzw. nach einer Minute ohne Türöffnung wurden diese wieder verriegelt und die WFS damit aktiviert.
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