Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xordinary

Multifunktionslenkrad/Bordcomputer/UHI Anrufer-Anzeige?

Empfohlene Beiträge

ich hätte da mal eine bitte an alle, die die kombination multifunktionslenkrad/bordconputer/UHI in ihrem 44 drinne haben. und zwar könnte ich schwören, dass sowohl eingehende als auch ausgehende anrufe grundsätzlich im rechten instrumenten-display angezeigt werden ("dialing xyz" oder "xyz calling"), egal, welche funktion der bordcomputer zuvor angezeigt hat.

denn genau das macht er bei mir nicht mehr. im radio (six) werden anrufe brav auf dem display angezeigt, das instrumenten-display macht aber keinen mucks mehr. natürlich, wenn ich zuvor ins telefon-menü blättere, dann sehe ich natürlich ein- und ausgehende anrufe.

 

auf anfrage bei meinem sc teilte man mir mit, dass man den bc entweder auf radio oder auf telefon (logisch) haben müsste, um das angezeigt zu bekommen. ich habe mir aber angewöhnt, mir die restreichweite in kilometern anzeigen zu lassen, weil mich das am meisten interessiert. es erscheint mir auch nicht gerade logisch, dass es da einen unterschied zwischen dem radio-menü und dem eigentlichen bordcomputer-menü geben soll. warum sollten anrufe im einen menü angezeigt werden und beim anderen nicht?

 

daher meine bitte: können diejenigen, die diese hardware-kombination in ihrem 44 haben, das mal mit hilfe eines schnurlosen telefons ausprobieren und hier die ergebnisse posten?

 

ich könnte nämlich schwören, dass anrufe am anfang grundsätzlich durchgemeldet wurden und das erst jetzt, nachdem das sc bei der reparatur meines biberschadens die batterie abgeklemmt hat, nicht mehr geht. vielleicht muss man das ja per diagnosegerät irgendwie wieder "programmieren"…

 

ihr tätet mir einen großen gefallen, wenn ihr das mal bei eurem 44 testen könnten… :)


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch UHI/BC/MF/ und Navi .

Bei mir wird der Anrufer nur angezeigt wenn ich im Telefon-Menü bin und das schon seit Anfang an.Sollte es aber anders gehen sag hier mal Bescheid. Achso meiner ist BJ 09/04.

Im Navi bekommt der Anruf immer Vorrang und wird angezeigt im BC nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.05.2005 um 18:11 Uhr hat starbluepassion geschrieben:
Also ich habe auch UHI/BC/MF/ und Navi .

Bei mir wird der Anrufer nur angezeigt wenn ich im Telefon-Menü bin und das schon seit Anfang an.Sollte es aber anders gehen sag hier mal Bescheid. Achso meiner ist BJ 09/04.

Im Navi bekommt der Anruf immer Vorrang und wird angezeigt im BC nicht



 

Genau so ist es, EZ 04/05.

-----------------

signatur.jpg

 


Manche kennen mich. Die anderen können mich...

 

logoneu.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also dann leide ich vermutlich an haluzinationen… tja, manche sachen muss man einfach akzeptieren… :lol:

 

evtl. nerve ich aber meinen freundlichen service-menschen deswegen nochmal…


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, ich möchte zu bedenken geben, dass  die Leistungs-Files auf dem Markt 98 Oktan vorschreiben, 95 Oktan ist für den Notfall zulassen.  Das Argument - der lief bisher immer prima und ohne Probleme damit - trägt in kleinster Weise der Tatsache Rechnung, dass die Motorsteuerung bei Volllast ständig heftig gegen regeln muss um einen Schaden durch Frühzündung zu verhindern.  Die Tatsache, dass er bisher damit lief, zeigt nur wie widerstandsfähig der Motor ist, nicht dass der gewählte Treibstoff der richtige ist. Offensichtlich fährst du gerne und oft unter Volllast, gerade in diesem Szenario macht es Sinn, bei einem optimierten Smart, mindestens 98 Oktan zu tanken. Das hat nichts mit dem Ethanolanteil zu tun. Sondern einzig und allein mit der Klopffestigkeit des Treibstoffs.   Aus deinen bisherigen Beiträgen kann man herauslesen, dass du oft und über lange Strecken schnell fährst, was ansich kein Problem darstellt. Indem du allerdings 95 statt mindestens 98 Oktan tankst misshandelst du deinen Smart unnötigerweise auch wenn er es bisher ertragen hat. Was dein Problem ist und ob es mit deiner Spritwahl zusammenhängt bleibt unklar, eventuell findest du es ja heraus und kannst uns berichten.   Gruß Marc   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.402
    • Beiträge insgesamt
      1.601.024
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.