Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xordinary

Multifunktionslenkrad/Bordcomputer/UHI Anrufer-Anzeige?

Empfohlene Beiträge

ich hätte da mal eine bitte an alle, die die kombination multifunktionslenkrad/bordconputer/UHI in ihrem 44 drinne haben. und zwar könnte ich schwören, dass sowohl eingehende als auch ausgehende anrufe grundsätzlich im rechten instrumenten-display angezeigt werden ("dialing xyz" oder "xyz calling"), egal, welche funktion der bordcomputer zuvor angezeigt hat.

denn genau das macht er bei mir nicht mehr. im radio (six) werden anrufe brav auf dem display angezeigt, das instrumenten-display macht aber keinen mucks mehr. natürlich, wenn ich zuvor ins telefon-menü blättere, dann sehe ich natürlich ein- und ausgehende anrufe.

 

auf anfrage bei meinem sc teilte man mir mit, dass man den bc entweder auf radio oder auf telefon (logisch) haben müsste, um das angezeigt zu bekommen. ich habe mir aber angewöhnt, mir die restreichweite in kilometern anzeigen zu lassen, weil mich das am meisten interessiert. es erscheint mir auch nicht gerade logisch, dass es da einen unterschied zwischen dem radio-menü und dem eigentlichen bordcomputer-menü geben soll. warum sollten anrufe im einen menü angezeigt werden und beim anderen nicht?

 

daher meine bitte: können diejenigen, die diese hardware-kombination in ihrem 44 haben, das mal mit hilfe eines schnurlosen telefons ausprobieren und hier die ergebnisse posten?

 

ich könnte nämlich schwören, dass anrufe am anfang grundsätzlich durchgemeldet wurden und das erst jetzt, nachdem das sc bei der reparatur meines biberschadens die batterie abgeklemmt hat, nicht mehr geht. vielleicht muss man das ja per diagnosegerät irgendwie wieder "programmieren"…

 

ihr tätet mir einen großen gefallen, wenn ihr das mal bei eurem 44 testen könnten… :)


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch UHI/BC/MF/ und Navi .

Bei mir wird der Anrufer nur angezeigt wenn ich im Telefon-Menü bin und das schon seit Anfang an.Sollte es aber anders gehen sag hier mal Bescheid. Achso meiner ist BJ 09/04.

Im Navi bekommt der Anruf immer Vorrang und wird angezeigt im BC nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.05.2005 um 18:11 Uhr hat starbluepassion geschrieben:
Also ich habe auch UHI/BC/MF/ und Navi .

Bei mir wird der Anrufer nur angezeigt wenn ich im Telefon-Menü bin und das schon seit Anfang an.Sollte es aber anders gehen sag hier mal Bescheid. Achso meiner ist BJ 09/04.

Im Navi bekommt der Anruf immer Vorrang und wird angezeigt im BC nicht



 

Genau so ist es, EZ 04/05.

-----------------

signatur.jpg

 


Manche kennen mich. Die anderen können mich...

 

logoneu.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also dann leide ich vermutlich an haluzinationen… tja, manche sachen muss man einfach akzeptieren… :lol:

 

evtl. nerve ich aber meinen freundlichen service-menschen deswegen nochmal…


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Laut Schaltplan versorgt die Sicherung f10 unter anderem das Getriebesteuergerät und die Zündspulen, wenn ich das richtig sehe. Wäre also durchaus denkbar, dass da ein Zusammenhang besteht.     Ja, das ist so eine Marotte von Mercedes, für Kabelbäume die "draußen" liegen, keine Reparaturen zu erlauben. Darum gibt es auch keine Ersatzteile.  Die Stecker sind aber oft nur normale Katalogware von Tyco, Bosch, Delphi, Kostal usw. und einzeln zu bekommen. Manchmal sogar unter der Teilenummer einer anderen Baureihe bei Mercedes selbst  Die Originalnummern zum googeln sind eigentlich immer irgendwo auf dem Steckergehäuse zu finden.   Worst case wäre allerdings, dass falls die Zündspule einen Kurzschluss erzeugt hat und durch den hohen Stromfluss die Sicherung geflogen und davor noch der Stecker geschmolzen ist, auch im Kabelbaum noch Leitungen durch Hitzeentwicklung beschädigt wurden.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.093
    • Beiträge insgesamt
      1.577.772
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.