Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xordinary

Multifunktionslenkrad/Bordcomputer/UHI Anrufer-Anzeige?

Empfohlene Beiträge

ich hätte da mal eine bitte an alle, die die kombination multifunktionslenkrad/bordconputer/UHI in ihrem 44 drinne haben. und zwar könnte ich schwören, dass sowohl eingehende als auch ausgehende anrufe grundsätzlich im rechten instrumenten-display angezeigt werden ("dialing xyz" oder "xyz calling"), egal, welche funktion der bordcomputer zuvor angezeigt hat.

denn genau das macht er bei mir nicht mehr. im radio (six) werden anrufe brav auf dem display angezeigt, das instrumenten-display macht aber keinen mucks mehr. natürlich, wenn ich zuvor ins telefon-menü blättere, dann sehe ich natürlich ein- und ausgehende anrufe.

 

auf anfrage bei meinem sc teilte man mir mit, dass man den bc entweder auf radio oder auf telefon (logisch) haben müsste, um das angezeigt zu bekommen. ich habe mir aber angewöhnt, mir die restreichweite in kilometern anzeigen zu lassen, weil mich das am meisten interessiert. es erscheint mir auch nicht gerade logisch, dass es da einen unterschied zwischen dem radio-menü und dem eigentlichen bordcomputer-menü geben soll. warum sollten anrufe im einen menü angezeigt werden und beim anderen nicht?

 

daher meine bitte: können diejenigen, die diese hardware-kombination in ihrem 44 haben, das mal mit hilfe eines schnurlosen telefons ausprobieren und hier die ergebnisse posten?

 

ich könnte nämlich schwören, dass anrufe am anfang grundsätzlich durchgemeldet wurden und das erst jetzt, nachdem das sc bei der reparatur meines biberschadens die batterie abgeklemmt hat, nicht mehr geht. vielleicht muss man das ja per diagnosegerät irgendwie wieder "programmieren"…

 

ihr tätet mir einen großen gefallen, wenn ihr das mal bei eurem 44 testen könnten… :)


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch UHI/BC/MF/ und Navi .

Bei mir wird der Anrufer nur angezeigt wenn ich im Telefon-Menü bin und das schon seit Anfang an.Sollte es aber anders gehen sag hier mal Bescheid. Achso meiner ist BJ 09/04.

Im Navi bekommt der Anruf immer Vorrang und wird angezeigt im BC nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.05.2005 um 18:11 Uhr hat starbluepassion geschrieben:
Also ich habe auch UHI/BC/MF/ und Navi .

Bei mir wird der Anrufer nur angezeigt wenn ich im Telefon-Menü bin und das schon seit Anfang an.Sollte es aber anders gehen sag hier mal Bescheid. Achso meiner ist BJ 09/04.

Im Navi bekommt der Anruf immer Vorrang und wird angezeigt im BC nicht



 

Genau so ist es, EZ 04/05.

-----------------

signatur.jpg

 


Manche kennen mich. Die anderen können mich...

 

logoneu.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also dann leide ich vermutlich an haluzinationen… tja, manche sachen muss man einfach akzeptieren… :lol:

 

evtl. nerve ich aber meinen freundlichen service-menschen deswegen nochmal…


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter yueci, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Frage:   2 Stück 450er cdi, beides "Pure", BJ: 2005/2006, je mit einigen wenigen Extras. Angeschafft als "Jahreswagen" vom MB-Händler (2006/2007) mit je unter 20 000 km auf dem Zähler für ca. 60% des ehemaligen Neupreises... Laufen nun beide noch...haben beide deutlich über 200 000 km auf dem Zähler und nach all den Jahren auch zunehmend ihre Weh-Weh-chen... Wartung und Reparaturen nach anfänglichen schlechten Erfahrungen (in der Marken-Werkstatt) dann auch bisher in Eigenregie gemacht, bis auf einen heftigen unverschuldeten Auffahrunfall/Hecktreffer im Jahre 2016). Da hat die Marken-Werkstatt aber die (meine) Erfahrung bestätigt und auch wieder "schlechte" Arbeit abgeliefert. (Wollte ich aber nicht selbst reparieren, weil Achsschaden hinten mit einem Rest-Zweifel, ob machbar und nicht doch Totalschaden....). War aber reparabel. Wegen fehlender Alternativen am aktuellen Kraftfahrzeugmarkt werde ich wohl dabei bleiben (weil nach meiner Meinung all der Chi-Chi, der ab 2014 zwingende Ausrüstung geworden ist, die Fahrzeuge für mich nochmals unattraktiver macht). Und betriebswirtschaftlich haben sich die Wagen schon wegen der ersparten Brennstoffkosten gerechnet, vom Spaß mal ganz abgesehen.....Und mich/uns hier hat das Konzept (2-Sitzer, "reduce to the max") überzeugt, aktuell immer noch.   Anderes ist auch noch da (Wolfsburger Qualitätsprodukt aus BJ. 1986, Motor hinten, Saugdiesel, flüssigkeitsgekühlt.....). auch schon da seit 1988, irgendwie zeit- und problemlos.....geht auf 400 000 km zu, 2. Maschine.....   Und die letzten Jahre auf der Arbeit, Firmenwagen: Ford C-Max, Ford Mondeo, Ford Transit (alle aktuell und in "modern").......Mittelkonsolen mit gefühlt ....zig Knöpfen, Schaltern, Anzeigen und jeder Menge Chi-Chi, Telefone, Smart-Phone..... Und eigentlich oft die Frage dann: WAS will der Wagen denn nun eigentlich von mir (neben den beruflichen Tätigkeiten) ??? Schön, daß 2017 mit dem aktiven Berufsleben Schluß war und ich aus dem Hamster-Rad raus konnte.....   Und:   Und die "elektrischen" Fensterheber an den beiden Smarts......waren alle 4 schon defekt (Gleitstücke zerbröselt).....die Tür-Panels habe ich glücklicherweise beschädigungfrei abgebaut bekommen und leicht modifiziert. Wie schön sind dagegen doch die rein mechanischen Fensterheber an dem genannten VauWeh.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.410
    • Beiträge insgesamt
      1.601.142
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.